Darum geht es: Keine Macht dem Lieferservice! Denn die eigene Küche ist besser, schneller und günstiger – das beweisen über 70 neue Rezepte für asiatische, italienische, orientalische oder vegetarische Gerichte. Sie sind fix gekocht, haben keinen Mindestbestellwert, kommen heiß auf den Teller und schmecken lecker.

Wer ist der Autor: Anne Lucas ist gelernte Köchin und studierte Oecotrophologin. Sie arbeitet als kochende Redakteurin und Foodstylistin für die Zeitschrift essen & trinken Für jeden Tag aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr. Zusätzlich ist sie freiberuflich in den Bereichen Rezeptentwicklung und Foodstyling tätig.

Zeichnung cartulli 2021

Warum ich das Buch empfehle: Ist schon blöd, du sitzt zwangsweise (Corona-Pandemie) im Home-Office und bekommst Hunger. Was tun, Lieferservice oder selber kochen? Ich schlage selber kochen vor und dazu gibt es jetzt das tolle Buch „Blitzschnelle Rezepte (nicht nur) fürs Homeoffice“. Mittels der 70 Rezepten findet man sicher etwas Leckeres zu Essen. Ganz toll dabei ist, die Autorin Anne Lucas, hat die Gerichte in Kochzeiten eingeteilt. So gibt es 15 Minute, 30 Minuten, oder 45 Minuten-Rezepte. Das hört sich doch super an. Was ich jetzt noch bräuchte ist eine Kochbuch-Variante von Anne Lucas mit süßen Sachen, wie Muffins usw. Dann würde ich mein Homeoffice gar nicht mehr verlassen wollen.

Ein Dank an die Autorin: Das Buch ist gut strukturiert und sehr übersichtlich layoutet. Super finde ich außerdem den Tipp, der sich unter jedem Gericht befindet. Der zeigt, wie man die Rezepte vereinfachen oder aufwerten kann. Dazu gibt es dann außerdem noch Infos zur Lagerung der Lebensmittel und die Lebensmittel (Küchenbasics), die immer im Haus sein sollten. 

Ausprobiert habe ich schon die
Seite 20-21 Pilz-Gnocchi – super lecker;
Seite 42-43 Fladenpizza Napoli – schmeckt;

Seite 116 Mac’n Cheese – mein Lieblingsgericht aus diesem Buch.

Was erwartet den Leser:
Mehr als 80 leckere und einfach zu kochende Rezepte.
Alle Gerichte sind in maximal 45 Minuten zubereitet.
Die Gerichte kommen sofort frisch, knackig bzw. heiß auf den Tisch.
Für Abwechslung ist gesorgt. Die Rezepte stammen aus Italien, Asien, dem Orient, dem Mittelmeerraum, Deutschland und weiteren Ländern.
Die Rezepte enthalten keine unerwünschten Zusatzstoffe wie Aromen oder Geschmacksverstärker. Die Zutaten für die Rezepte sind in gut sortierten Supermärkten erhältlich.
Die Rezepte sind für zwei Personen, können jedoch problemlos verdoppelt oder verdreifacht werden, um auch Familien zu verköstigen.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783809444947&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&template=rhservice&buyUrl=https://www.penguinrandomhouse.de/watchlist/add/594672.rhd

Produktinformation

  • Herausgeber : Bassermann Verlag (15. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 128 Seiten
  • ISBN-10 : 3809444944
  • ISBN-13 : 978-3809444947
  • Preis: 7,99 Euro