Darum geht es: Noch nie schien die Welt so weit weg wie heute. Da es noch eine Weile dauern wird, bis wir wieder in ferne Länder reisen können, stillt Galileo-Reporter Christoph Karrasch sein Fernweh mit einer ganz besonderen Weltreise: In Deutschland liegen die Strände von Kalifornien und Brasilien direkt nebeneinander, von Russland kann man zu Fuß nach Amerika wandern – und an der Nordsee sieht man die Antarktis und Kamerun am selben Tag.

Wer ist der Autor: Christoph Karrasch, Jahrgang 1984, ist Moderator und Fernsehreporter. 2015 erschien sein erstes Buch #10Tage, der dazugehörige Film wurde mit dem Columbus-Filmpreis ausgezeichnet. Heute steht Karrasch für das ProSieben-Magazin „Galileo“ vor der Kamera und arbeitet als TV-Reiseexperte. Er lebt in Kiel.

Warum ich das Buch empfehle: Mehr MUST HAVE geht wirklich nicht…! „San Francisco liegt am Rhein“ ist mehr als ein lustiger Reiseführer, manchmal bewegend, manchmal muss man sogar laut lachen. „San Francisco liegt am Rhein“ ist die deutsche Provinz und die große weite Welt in einem Buch ( laut Klappentext).

Ganz ohne Reisepass fährt Karrasch Wasserski in der Südsee, oder singt in japanischen Karaokebars. In der S-Bahn fährt er nach Dubai und auf dem Kilimandscharo findet er deutsche Geschichten und erzählt von seinen Begegnungen vor Ort. Toll, welche Ecken man aus der großen, weiten Welt in unserem schönen Deutschland finden und entdecken kann.

Und doch, einige Orte kannte ich schon, wie beispielsweise das Klimahaus in Bremerhaven. Dort bin ich schon einmal gelaufen (beim Klimahauslauf über 1200 Meter) war super. Im naheliegenden Atlantic Hotel Sail City, habe ich (auf Dienstreise, bin Journalist) schon einmal übernachtet.

Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost und Atlantic Hotel Sail City.

Und die Strecke (700 m) des Sibirien Marathon, bin ich auch schon einmal gelaufen. Da ich in Düsseldorf längere Zeit gelebt und studiert habe, kenne ich auch „Little Tokyo“ sehr gut.

Trotzdem, das Buch ist Klasse, einfach kaufen und lesen – besser als jeder Reiseführer!!

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/san-francisco-liegt-am-rhein-9783548065038.html

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Ullstein Taschenbuch; 2. Edition (31. Mai 2021)
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Taschenbuch: ‎240 Seiten
  • ISBN-10 3548065031
  • ISBN-13 978-3548065038
    • Preis: 12,00 Euro

Ein weiteres Buch vom Autor: Christoph Karrasch
#10Tage – In zehn Tagen um die Welt

Video-Reiseblogger Christoph Karrasch reist mit Vollgas um die Welt – und bewältigt unterwegs jede Menge verrückte Aufgaben. Seine Fans und Follower haben die Route bestimmt: Lima – Las Vegas – Auckland – Kathmandu – Kapstadt. Und sie bestimmen das Programm: Ob Karrasch auf seiner außergewöhnlichen Weltreise halbnackt den Haka tanzt, Meerschweinchen isst oder in Vegas zum Star wird, liegt in ihrer Hand.

Der Weltenbummler ist schmerzerprobt, aber auf dieser Reise geht er an seine Grenzen. In #10Tage erzählt er farbenfroh und mitreißend, was man während der kürzesten Weltreise der Welt alles erleben kann.

Hier geht es zu diesem Buch
https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/10tage-9783843710671.html