Man trifft sie an fast jedem Strand der Welt: Strandgänger, die auf irgendeine Art und Weise nerven – mal mehr, mal weniger. Hier meine persönlichen Cuxhavener-Strand-Typen.

Folge 13: Der Glotzer

Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, dass sie zum Strand gekommen sind, um andere zu beobachten. Typische Glotzer erkennen Sie meist daran, dass sie selbst nicht einmal ins Wasser gehen – meist bleiben sie sogar angezogen.

Manche Menschen scheinen am Strand nichts Besseres zu tun zu haben, als andere zu beobachten. Klar, man tut das selbst auch mal ganz gerne, aber dann lässt man es sich nicht anmerken und tut es immer noch dezent genug, so dass es nicht auffällt. Unangenehm sind dagegen die, die unverhohlen glotzen, breitbeinig unterm Sonnenschirm sitzend, ohne eine Miene zu verziehen. Nur ab und an schauen sie zu ihrem ebenfalls glotzenden Partner rüber, nur um mit diesem stumme Blicke zu tauschen und synchron den Kopf zu schütteln, um ihre Missbilligung des gerade Gesehenen auszudrücken.

Weitere Folgen:
Dienstag, 29.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 14: Der Pechvogel

Mittwoch, 30.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 15: Der Sonntagmorgen Brötchen-Holer