Worum geht es: Manche Dinge werden wir scheinbar nie los – wie das tägliche Nachmittagstief, Stimmungsschwankungen, unreine Haut und die leidigen Fettpölsterchen. Jessie Inchauspé weiß genau, was der gemeinsame Nenner all dieser Probleme ist: ernährungsbedingte Schwankungen unseres Blutzuckerspiegels. Sie zeigt uns damit einen Hebel, mit dem man sein Wohlbefinden in jeder Hinsicht entscheidend steigern kann, während man zugleich das Risiko für Krankheiten wie Diabetes, Krebs oder Alzheimer reduziert. Dabei ist es überraschend einfach, den eigenen Blutzuckerspiegel zu regulieren – die Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Lebensqualität sind erstaunlich.

Wer ist der Autor: Jessie Inchauspé ist eine französische Ernährungsexpertin und Unternehmerin. Mit ihren 28 Jahren ist sie eine einzigartige Stimme in der Gesundheitsbranche und übersetzt Wissenschaft für den Alltag. Nach ihrem Master in Biochemie an der Georgetown University begann sie ihre Karriere in der Gesundheitstechnologie im Silicon Valley. 2019 gründete sie den Instagram-Account Glucose Goddess, der über 50.000 Follower begeistert, eine täglich wachsende Fangemeinde.

Warum ich das Buch empfehle: Diese Aussage kann ich selten treffen, aber das Buch „Der Glukose-Trick“ liest sich quasi wie von selbst. Interessant die Herangehensweise der Autorin: Dank regelmäßiger Wiederholungen bleiben die Hacks am Ende des Buches im Kopf. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden mit bildhafter Darstellung sehr gut erklärt. Mir gefällt, das – wie nicht immer in solchen Büchern – alles mit wissenschaftlichen Studien belegt ist.


Und diese Aussage der Autorin macht das Buch besonders lesenswert: Mit unkomplizierten Tricks können wir unsere Ernährung anpassen und uns endlich in unserem Körper wohlfühlen – ohne auf etwas verzichten zu müssen! Und genau so ist es. Also unbedingt lesen und noch viel wichtiger, das Gelesene auch Anwenden, denn nur so hilft das Wissen.

Hier geht es zur Leseprobe:
https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783453605992&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&template=rhservice&buyUrl=https://www.penguinrandomhouse.de/watchlist/add/592415.rhd

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Heyne Verlag
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Broschiert: ‎336 Seiten
  • ISBN-10: ‎3453605993
  • ISBN-13: 978-3453605992
  • Preis: 13,00 Euro