2 – Lech am Arlberg – Lechleiten ca. 14 km, 5:00 h, +733/-635 hm
Die Etappe von Lech/Stubenbach nach Warth/Lechleiten. Ab dem östlichen Ortsteil Stubenbach schlängelt sich der Lech durch eine faszinierende Tobellandschaft, welche nicht immer vom Weg aus sichtbar ist. Wir sind unterwegs im Siedlungsgebiet der Walser.
Über Stubenbach verläuft der Weg oberhalb der Lechschlucht zum Grenztobel – der Gemeindegrenze zwischen Lech und Warth. Dabei überquert man einige kleine Gebirgsbäche. Scharf links führt ein Abstecher zur Bodenalpe. Sonst geht ein Forstweg immer oberhalb des Lechs bis zu einer Holzbrücke, die mit Stahlseilen gesichert über den Fluss führt.Der Weg verläuft weiter durch den Höhenwald bergauf zum Walserdorf Warth. Direkt am Ortseingang laden Sie der Naturbadesee Seebachsee und die höchstgelegene Sennerei und Metzgerei Vorarlbergs, die „Wälder Metzge“ (unbedingt besuchen!!), zur Rast ein. Eine kleine Hängebrücke über den Krumbach führt Sie weiter nach Gehren und somit auf Tiroler Boden.
Wie gestern, geht es gleich nach unserem Frühstück los. Mit dem Bus geht es heute von Holzgau Richtung Lech /Stubenbach. Raus aus dem Bus und auf geht’s. Bei noch kühlen Temperaturen folgen wir dem Weg oberhalb des Lech und erreichen bald den Beginn der markanten Lechschlucht. Der Weg verläuft zunächst hoch über der Schlucht. Nach einer Weile geht es aber bergab zum Lech und dort über eine Brücke. 
Wir kommen dem Walserdorf Warth immer näher. Dieser liegt jedoch nicht am Lech, sondern weit oben am Berghang. Von der Lechbrücke aus führen zwei Wege hinauf: ein kurzer Weg steil und direkt durch eine Bergwiese, ein längerer Weg durch den Wald.
Im Ort legen wir eine Pause, mit Kaffe und Kuchen, ein, bevor es weiter geht zum Etappenziel Lechleiten. An der Kirche und einem Walserhaus vorbei führt der Weg wieder heraus aus dem Ort. EWir wander herunter zum Krumbach,der die Grenze zwischen Vorarlberg und Tirol bildet. Es geht über eine kleine Hängebrücke. Auf der anderen Talseite führt uns dann der Weg leicht ansteigend bis zum heutigen Etappen-Ziel nach Gehren/Lechleiten.
Wir sind nach etwa 5 Stunden in Lechleiten, auf 1541m, angekommen.Der Tag war sehr abwechskungsreich. Es ging über beite Forstwege und schmale Pfade, sowie einige steile Passagen, die durch Holzbohlenstufen entschäft wurden. Toller, aber auch anstregender Tag – weiter so.
Sehenswertes: Ortskern Warth mit Walserhus und Kirche St. Sebastian – Wälder Metzge – Hängebrücke über den Krumbach