Das verspricht die Werbung vom Hersteller: Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben! Diesen gibt es bei der Pizza Dolce al Cioccolato ebenfalls zum ersten Mal mit Schokogeschmack, bedeckt mit einer feinen Schokoladensoße, um das süße Pizza-Vergnügen perfekt zu machen.
Das verspricht die Realität: Die Pizza wird ähnlich wie herzhafte Pizzen zubereitet. Einfach den Ofen auf 200 Grad vorheizen und dann 10 Minuten backen. Der Schokoladengeschmack ist zumindest im gekühlten Zustand gut. Nach acht bis zehn Minuten im Backofen ist die Schoko-Pizza fertig: Warme Schoko-Sauce auf knusprig-dünnen Boden!
ACHTUNG und VORSICHT: Wie bei der herzhaften Pizza, sollte man auch diese Variante sparsam genießen: Kalorienbombe! Die ganze Pizza mit 300 Gramm bringt es auf großartige 960 Kalorien (!!!!!!!!). Sogar eine Salami-Pizza liegt da noch deutlich drunter.
Mein Fazit: Die Schoko-Pizza schmeckt widererwartend tatsächlich gut (aber noch einmal würde ich sie nicht essen). Eine Salami-Pizza und als Nachtisch einen großen Lindt-Schokohasen – das wärs!!!
Bild: Dr. Oetker
