Bei den aktuellen Temperaturen ist der Wunsch nach Abkühlung groß. Rund um den Globus gibt es verschiedene Wasser-Erlebnisse, die der heißesten Sommersaison einen erfrischenden Kick geben. Egal, ob man es ruhig und entspannend oder eher actionreich mag – wir haben Empfehlungen für alle Wasserratten.

Erfrischender Segeltörn vor Long Island
Was könnte schöner sein, als bei einer frischen Brise den Sommer zu genießen? Auf Long Island holen nicht nur die Reichen und Schönen der Hamptons ihre Segelboote im Sommer heraus: Bei Leyla Sailing kann man sich entspannt zurücklehnen, einen Rosé trinken und der Mannschaft dabei zusehen, wie sie die Segel setzt. Entspannt der Sonne entgegensegeln und die wunderbaren Strände von Long Island aus einer anderen Perspektive genießen – so lassen sich auch hohe Temperaturen aushalten.
Der Ursprung des SUP-Yogas: Die Trendsportart auf Aruba erleben
Wohl keine Wassersportart liegt mehr im Trend als SUP-Yoga. Vor einigen Jahren gewann das breite Paddleboard an Beliebtheit und irgendwann begannen die ersten Yoga-Begeisterten ihre Lieblingssportart auch auf dem Wasser zu versuchen. Als eine der Pionierinnen in diesem Feld gilt Rachel Brathen. Die gebürtige Schwedin lebte über zehn Jahre auf der Insel Aruba und gab dort die ersten Yogakurse auf SUP-Boards. Dort, wo die besondere Sportart ihren Ursprung hat, bietet es sich natürlich auch an, sie zu erlernen – am besten am schönsten Strand der Insel: dem Eagle Beach.
An der breitesten Stelle des weißen Traumstrandes liegt das perfekte Hotel für alle Yoga-Liebhaber, die es ruhig und gesundheitsbewusst lieben: Das Bucuti & Tara Beach Resort gilt nicht nur als nachhaltigstes Hotel der Welt, sondern ermöglicht seinen Gästen auch einen Urlaub, in dem sie sich auf ihr ganzheitliches Wohlbefinden konzentrieren können. Über die Concierge des Strandresorts lässt sich ein SUP-Yoga-Kurs schnell und einfach buchen.

Eine historische Bootsfahrt über den Ohio River in Louisville, Kentucky
Louisville liegt direkt am Ohio River, der als natürliche Grenze der Bundesstaaten Kentucky und Indiana dient und eine tragende Rolle in der Geschichte der Bourbon City spielt. Um mehr darüber zu erfahren und die Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu entdecken, bietet sich eine Bootstour mit der Reederei Belle of Louisville an.
Zu ihrer Flotte gehören zwei historische Raddampfer, die ihre Passagiere mit auf eine Reise in die Vergangenheit nehmen. Je nach Tour, kann man während der Fahrt den Sonnenuntergang über der Skyline der Stadt genießen oder sich die Tour bei einem Brunch mit Freunden versüßen. Eine besondere Empfehlung ist Murder Mystery Dinner Cruise, die wie gemacht für historisch interessierte Rätsel-Fans und True Crime-Liebhaber ist.
Actionreicher Wasserspaß in absoluter Traumkulisse: Seabob fahren im W Maldives
Wer gerne schnell und spritzig unterwegs ist, kommt in dieser Saison an einem Wassersportgerät nicht vorbei: dem Seabob. Der moderne Tauchscooter wird elektrisch betrieben und ermöglicht es Actionliebhabern bei einem Tauchgang eine Geschwindigkeit von bis zu 22 km/h zu erreichen. Besonders gut auszuprobieren ist das Unterwasserfahrzeug natürlich in einer Umgebung, die für ihre atemberaubende Unterwasserwelt berühmt ist – welche Destination wäre da passender als die Malediven? Im Luxusresort W Maldives kann man neben diversen anderen Sportarten auch das Seabob fahren probieren und so auf neue Art und Weise die Tier- und Pflanzenwelt unter Wasser erkunden.
Eine besondere Kajaktour durch die Mangroven Floridas
Licht und Schatten malen einzigartige, lebendige Muster auf das Wasser der Mangrovenwälder. Mit jedem Windhauch, jedem Rascheln der Blätter verändern sich die Farben. Wer bei einer Kajaktour durch die wunderbare Welt zwischen Salz- und Süßwasser durchs Shell Key Preserve fährt, der erlebt ein seltenes Naturerlebnis hautnah. Vom Boot aus lassen sich die unterschiedlichen Vögel und Fische, die zwischen den Wurzeln der Mangroven leben, besonders gut beobachten.

Kein Wunder, dass die „Clear Kayak Tour of Shell Key Preserve and Tampa Bay Area“ es auch in diesem Jahr wieder auf die Tripadvisor US-Rangliste der „2023 Travelers’ Choice Things to Do” geschafft hat und auf Platz sieben der „Nature & Outdoor Activities“ weltweit steht.
Unerwarteter Wasserspaß im Grand Canyon State
Bei Arizona denken viele an die trockene Wüste, atemberaubende Felslandschaften und die Route 66. Doch der Grand Canyon State bietet auch eine Oase der Erfrischung für alle, die in den heißen Sommermonaten nach einer Abkühlung lechzen: Am Lake Havasu im Westen des Bundesstaates können Abenteuerlustige diverse actionreiche Wassersportarten wie Jetski, Wakeboarding oder Wasserski ausprobieren.

Wem der Sinn eher nach Ruhe steht, kann an den schönen Stränden entspannen und sich im kühlen Nass beim Schwimmen und Planschen erfrischen. Auch eine kleine Bootstour über den See kann für Abkühlung sorgen.
Mit Discover Qatar zur Walhai-Beobachtung
Seit Mai dieses Jahres bietet Discover Qatar wieder Touren zur Walhai-Beobachtung an. Das spannende Erlebnis findet jeden Donnerstag bis Sonntag für acht Stunden auf einem 40-sitzigen Katamaran statt und kostet ab 249 USD pro Person. Naturliebhaber können auch private Chartertouren auf einer Luxusyacht mit einer Kapazität von bis zu 16 Gästen buchen.

Beide Touren beinhalten einen fachkundigen Führer, Wi-Fi, Erfrischungen sowie Frühstück und Mittagessen. Nach Qatar können Reisende von vier deutschen Flughäfen aus bequem und sicher mit der nationalen Airline Qatars Qatar Airways reisen.