Worum geht es: Was schmeckt köstlicher als kross geröstete und belegte Brote der Extraklasse, cheesy Sandwiches oder üppige Toasts? Diese 75 Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Egal ob kleiner Snack, schnelles Abendbrot oder schmackhafte Luxusstullen für Gäste: Autorin Prue Leith, Grande Dame der englischen Food- und Kochshow-Szene, zeigt, wie man einfache Zutaten in etwas Geniales verwandelt. Die Vielfalt der Sandwich-Rezepte reicht von schnellen Mittagessen im Homeoffice, gemütlichen Abendessen mit der Familie bis hin zu krossen Brothäppchen für Gäste. Prue Leith verwendet unterschiedliche Brotsorten wie Weißbrot, Focaccia, Baguette, Vollkorn oder Sauerteig und kombiniert sie mit veganen oder vegetarischen Zutaten, Käse, Früchten, Fleisch und pikanten Saucen – einfach köstlich!

Wer ist der Autor: Prue Leith ist eine südafrikanische Gastronomin, renommierte Foodautorin und Grand Dame der britischen Foodszene (Alter 82). Sie ist als Moderatorin beim Great British Bake Off und anderen TV Formaten in Großbitannien bekannt und beliebt. Prue Leith lebt in London und setzt sich in zahlreichen Projekten für eine bessere Ernährung ein.

Warum ich das Buch empfehle: Oh ja, dieses Buch hat in meinem Kochbuchregal noch gefehlt. Ich liebe Toast! Spätestens nach der Erfindung des „Toast Hawaii“ von Clemens Wilmenrod in den späten 80er Jahren erfreut sich das Toastbrot immer größerer Beliebtheit und darf zeigen, wie vielfältig und abwechslungsreich Rezepte mit geröstetem Brot eigentlich sind.

Die 75 Rezepte aus dem Buch lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Autorin Prue Leith, zeigt, wie man einfache Zutaten in etwas Geniales verwandel – GRANDIOS!

Die Unterteilung des Kochbuches ist super. Es gibt „Käse & Eier“; „Vegetarisch & vegan“;„Fisch“; „Fleisch und Geflügel“ und natürlich „Desserts“. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, man sieht das fertige Produkt (die Bilder sind übrigens spitzenmäßig) und findet die genaue Anleitung zur Zubereitung.

Zu meinen Lieblingen gehört das Camenbert & Brombeeren mit Chilisauce auf Roggenbrot, und zum Nachtisch „Aprikosen, Mandeln & Clotted Cream auf englischen Muffin (Clotted Cream llleeeecckkkeerr) ich liebe es.

Die Rezepte sind einfach und verständlich aufgeschrieben, sodass direkt mit dem Belegen der Brote begonnen werden kann. Vorkenntnisse in der Küche braucht es nicht.

Das erwartet den Leser:
Sandwich-Rezepte mit Wow-Effekt
• Inspiration pur: Mit diesen Rezepten werden einfache Brotkreationen kross, krass, köstlich.
• 75 Rezepte für jeden Geschmack & Anlass: egal ob vegan und vegetarisch, schnell und einfach, luxuriös für Gäste oder etwas Süßes für Zwischendurch.
• Must-have für alle Brot(back)fans: Mit Erbsen-Bohnen-Gemüse auf knusprigem Sauerteigbrot, getoastetem Ziegenkäse-Birnen-Baguette oder Mango-Chicken-Ciabatta zeigt sich Vielfalt der Brotverwendung.

Hier geht es zur Leseprobe
http://www.blickinsbuch.de/item/fd05e06e963996bcfde191e9a89bb203


Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Dorling Kindersley Verlag
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎192 Seiten
  • ISBN-10: ‎3831047790
  • ISBN-13: ‎978-3831047796
  • Preis: 16,95 Euro