Worum geht es: Angelehnt an seine bekannten Video-Tutorials zeigt „The Pasta Man“ Mateo Zielonka, wie seine einzigartigen Pasta-Kreationen und bunten Nudelteige ganz einfach zu Hause nachgemacht werden können. Das ultimative Buch für alle, die nicht genug von Pasta bekommen können.

Pasta-Herstellung Schritt für Schritt erklärt: Von Fettuccine über Pici bis zu Rigatoni erklärt Mateo mit Hilfe von klaren Bildern und Anleitungs-Videos, die per QR-Code abgerufen werden können, wie seine köstlichen Nudel-Kreationen entstehen. Anschließend verrät er leckere und kreative Rezepte für Füllungen und Saucen, die perfekt zur jeweiligen Pastasorte passen. Egal ob Pappardelle mit Entenragù, Spizzulus mit Tomaten-Butter-Sauce oder doppelt gefüllte Ravioli mit Rote Bete und Ricotta – hier kommen Nudel-Fans voll auf ihre Kosten. Pasta e basta!

Wer ist der Autor: Mateo Zielonka, auch bekannt als „The Pasta Man“ (von seinen Instafans so genannt), ist Küchenchef im 180 House im Soho Home, London. Außerdem leitet er die Küche von The Store X mit seinem eigenen Pasta-Raum. Der gebürtige Pole gibt u.a. Pasta-Workshops und kocht auf Influencer-Events. Seine Pasta-Videos finden auf Instagram über 330.000 Follower und werden auf verschiedenen Plattformen gefeatured. Sein erstes Buch The Pasta Man war international ein sofortiger Verkaufsschlager.

Warum ich das Buch empfehle: Als großer Pasta-Fan bin ich an „Pasta Masterclass“ von Mateo Zielonka nicht vorbeigekommen. 30 Nudelsorten – gerollt, gefüllt oder eingefärbt – werden in leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen hergestellt und finden in 40 fantastischen Rezepten den perfekten Saucen-Partner.

Zuerst befasst sich Mateo Zielonka mit Utensilien und Grundzutaten wie Pastamehl, Hartweizenmehl oder Hartweizengriess. Nachdem er auf die verschiedenen Nudelteige eingegangen ist, folgt ein Abschnitt zum Ausrollen und Formen. Sehr hilfreich sind dabei die Fotostrecken zur Herstellung der Nudeln und die Videos zur Pastazubereitung, die man sich mit Hilfe von QR-Codes anschauen kann.

Und dann kommt der Teil mit den Rezepten. Meine Highlights sind bisher die Tagliatelle mit Lachs und Kirschtomaten, die Kartoffel-Spinat-Gnocchi mit Salbeibutter und die Malfatti mit geschmorter Tomatensauce – alles schmeckt himmlisch gut.

Und das erwartet den Leser:
• Mit 30 Nudelsorten und 40 Rezepten für passende Füllungen & Saucen ist dieses Kochbuch unverzichtbar für alle, die in der eigenen Küche italienische Pastakultur zelebrieren möchten
• Rollen, Färben oder Füllen: mit den richtigen Skills Schritt für Schritt zu fertigen Nudeln wie Tagliatelle, Busiate oder gefüllten Anolini.
•Egal ob vegetarisch, mit Fleisch oder Meeresfrüchten – hier schwelgen Pasta-Liebhaber*innen garantiert im siebten Pasta-Himmel

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Dorling Kindersley Verlag
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎256 Seiten
  • ISBN-10: ‎3831047901
  • ISBN-13: ‎978-3831047901
  • Peis: 29,95 Euro