Worum geht es: Was bedeutet es, in der heutigen Zeit eine Hexe zu sein? Es bedeutet, eine andere Einstellung zum Leben zu haben. Es bedeutet, im Einklang mit den Wundern der Natur zu leben und deren Kräfte für sich zu nutzen. Vor allem aber bedeutet es, sich auf den Weg zu machen, die eigenen Stärken in all ihrer Einzigartigkeit zu entdecken. Ob zuhause oder unterwegs, für sich allein oder in zwischenmenschlichen Beziehungen, tagtäglich ergeben sich unzählige Momente und Möglichkeiten, die gewohnten Pfade zu verlassen und sich auf eine magische Entdeckungsreise zu begeben.
Dieses Buch liefert dazu eine große Auswahl an mystischen Hilfsmitteln und achtsamen Praktiken: Von Naturkunde und Farbenlehre über Kristalle, Amulette, Tarotkarten und Atemtechniken bis hin zu Zaubersprüchen.

Wer ist der Autor: Ambrosia Hawthornist eine Hexe, Tarot-Leserin, Astrologin und Kräuterexpertin. Ihre Arbeit fokussiert sich auf die Verbindung zwischen der Natur und der inneren Kraft. Ambrosia ist Gründerin des Witchology Magazine, gibt Kurse zu Themen der Hexenkunst, und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sie lebt in Seattle, Washington.

Warum ich das Buch empfehle: Für mich persönlich, ist das Buch sozusagen ein Leitfaden für jeden Tag mit vielen interessanten Ritualen. Dabei gelingt der Einstieg für Alltagsrituale sehr übersichtlich und wird mit den tollen Illustrationen aufgewertet. Das wichtigste aber ist, dass man – bei so etwas – immer zu sich selbst findet und eins ist mit seiner Intuition wird. ACHTUNG: Ein Schutz-Zauber ist da immer hilfreich, um sich vor Fremdernergien, Besetzungen, magisch Manipulationen usw. zu schützen. Ich mach das vor jeder magischen Handlung, hilft sicher und schützt.

Sehr gefallen haben mir die Rituale die in der Natur stattfinden. Um mich zu Erden stelle mich schon seit vielen Jahren barfuß in die Natur. Solche Praktiken werden in diesem Buch gut beschrieben.
Wer also Lust, auf solche eine magische Reise zu sich selbst und den verborgenen Kräfte in sich hat, der ist mit diesem Einsteigerbuch bestens bedient. Leider bleibt das Buch jedoch sehr oberflächlich – mehr wäre mir persönlich lieber gewesen.

Das Buch gefällt, und ist unbedingt lesenswert.
Hier geht es zur Leseprobe:
https://www.penguin.de/Paperback/Everyday-Witchcraft/Ambrosia-Hawthorn/Goldmann/e604424.rhd
Produktinformation
- Herausgeber: Goldmann Verlag
- Sprache: Deutsch
- Broschiert: 176 Seiten
- ISBN-10: 3442223644
- ISBN-13: 978-3442223640
- Preis: 15,00 Euro
