
Black Friday Week 2023 – Geschäfte locken mit Extra-Angeboten und Internet-Händler mit Rabatten, doch die Verbraucher sind noch zurückhaltend. Der Black Friday ist ein Paradies für Schnäppchen-Jäger, und eigentlich ein Festtag für den Handel. Aber in diesem Jahr sind die Voraussetzungen schlecht. Die Verbraucher sind nicht in Kauflaune. Black Friday 2023 und der Schreck in der Morgenstunde – Gerd hat den Termin knapp verpasst.

Nicht nur Shopping-Fieber in Deutschland – jetzt auch Schnee-Fieber! Aus dem „Black Friday“ wird dieses Jahr der WHITE FRIDAY. Mehr Bescherung geht nur an Weihnachten.Tief Niklas sorgt in den kommenden Tagen für wechselhaftes, teils stürmisches Wetter und bringt für manche Gebiete auch den ersten Schnee.

„Mr. Wetten, dass..?“: Ein letztes Mal mit Thomas Gottschalk. Mein Gott …., schon wieder dieser Horror-Clown. Am 25. November moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal „Wetten, dass ..?“. Was für ein Glück!

Erkältungs-, Corona- und Grippewelle rollt über Deutschland: Viele Deutsche kämpfen derzeit mit einer Erkältung, der Grippe oder gar Corona Die Atemwegserkrankungen kursieren im November besonders hoch, wie aus einem wöchentlichen Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) über die Infektionszahlen hervorgeht.
In der aktuellen Übersicht fallen vor allem zunehmende Corona-Nachweise sowie verstärkte Anzeichen für eine Verbreitung des RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus)auf. In der zweiten Novemberwoche erreichten die Zahlen bislang einen Höhepunkt, mit 8.200 akuten Atemwegserkrankungen pro 100.000 Einwohnern – unabhängig davon, ob die Betroffenen eine ärztliche Praxis aufgesucht haben oder nicht. In anderen Worten gab es somit rund 6,8 Millionen Menschen innerhalb einer Woche, die mit neuen Symptomen wie Husten, Halsschmerzen oder Fieber zu kämpfen hatten.
Laut dem RKI-Bericht bewegt sich dieser Wert seit dem Beginn der Saison 2023/24 konstant über den Werten der vorpandemischen Jahre. Der Wert dürfte angesichts der bevorstehenden Kälte voraussichtlich in den kommenden Wochen weiterhin um diesen Wert schwanken.

Klima-Kleber beim Wintersport: In Berlin war es, bis auf die Farbattacke auf das Brandenburger Tor, zuletzt ruhig um die Letzte Generation. Wo stecken die Aktivisten momentan? Na, Skifahren! …..Nein eher Skifahrten stören!
Die Klimaaktivisten haben nach dem Berlin-Marathon das nächste Sport-Event gestört! Die Letzte Generation tauchte am beim Weltcup-Slalom der Herren in Gurgl auf: Als noch fünf Rennläufer am Starthäuschen warteten, kam es plötzlich zu einer Unterbrechung: Mehrere Aktivisten stürmten den Zielbereich, verteilten oranges Farbpulver auf dem Schnee und hielten Spruchbänder mit der Aufschrift „Hört auf den Klimarat!“ in die Kameras.
Mit ihrer Aktion brachten die Klima-Kleber die Ski-Community gegen sich auf. Ski-Superstar Henrik Kristoffersen schimpfte im norwegischen Rundfunk NRK: „Verdammte Idioten! Die zerstören das Rennen.“ Und weiter: „Solche Leute wollen wir hier nicht haben. Das sollte Konsequenzen haben“, forderte Kristoffersen und nannte die Aktion „respektlos“ und „abscheulich“.

»Ja, ich habe gedopt« Der einzige deutsche Tour-de-France-Gewinner Jan Ullrich hat erstmals eingeräumt, zu aktiven Zeiten betrogen zu haben. Lange hätten ihm »die Eier« gefehlt, um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Jetzt hofft Ullrich auf ein Comeback im Radsport.
(Alle Zeichnungen: cartulli 11/2023 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.