Worum geht es: Der Absturz des Satelliten mitten in der mongolischen Wüste ist schon schlimm genug. Schließlich befindet sich an Bord das Auge Gottes, eine streng geheime experimentelle Kamera. Doch das letzte Bild, das der Satellit an die Basis übertragen hatte, ist noch schrecklicher. Painter Crowe von der SIGMA-Force kann kaum glauben, was er sieht. Auf dem Foto ist genau zu erkennen, dass die gesamte Ostküste der USA in Trümmern liegt! Wenig später kommt es zu einer noch unglaublicheren Entdeckung: Die fotografierte Szene liegt 90 Stunden in der Zukunft! Painter Crowe bleiben weniger als vier Tage, um die Katastrophe zu verhindern …

Wer ist der Autor: James Rollins Neueste Technologiekenntnisse und fundierte wissenschaftliche Fakten, genial verknüpft mit historischen und mythologischen Themen – all das macht die Abenteuerthriller von James Rollins zum einzigartigen Leseerlebnis. Der passionierte Höhlentaucher James Rollins betreibt eine Praxis für Veterinärmedizin in Sacramento, Kalifornien.

SIGMA-Force

Warum ich das Buch empfehle: Wie immer bei Rollins, eine Hammer-Geschichte, und wie immer bin ich begeistert. Wissenschaft und Fiktion so mit einander zu verknüpfen, das kann nur dieser Autor. Es liest sich fließend und ist vom Anfang bis zum Schluss unglaublich spannend. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Stil des Autors ist gut und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Seine Erzählweise ist geprägt von Details, wissenschaftlichen Hinweisen und Action. Der Autor versteht es einfach auch komplexe Zusammenhänge für einen Laien gut nachvollziehbar darzustellen. Das Lesen war atemberaubend, deshalb habe ich das Buch auch nur tagsüber gelesen.

Hier geht es zur Leseprobe:
https://www.penguin.de/ebook/Das-Auge-Gottes/James-Rollins/Blanvalet/e504829.rhd

Produktinformation
Herausgeber: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-7341-1302-4
Preis: 12,00 Euro