
Paris-Roubaix 2024 – Die 121. Austragung von Paris-Roubaix am 7. April 2024(Männer-Rennen) führt über eine Strecke von 259,9 Kilometern. Auf dieser Distanz zwischen dem Start in Compiegne und Ziel im Velodrom in Roubaix müssen die Profis über 55,7 Kilometer Kopfsteinpflaster „prügeln“. Zurückgekehrt sind die Sektoren Viesly Briastre (Rennkilometer 111,5 Kilometern) sowie Le Hameau du Buat (Rennkilometer 129,5 Kilometern).

1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest mit dem Song Waterloo. Die Band stieß in Brighton das Tor zur Weltkarriere auf. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Das Jubiläum feiert das englische Seebad mit Partys und einer Ausstellung.

„Das ist kein Scherz“: Botswana will Deutschland angeblich 20.000 Elefanten schenken. Wer denkt, der Wolf sei in Deutschland das größte Problem, der sollte sich besser warm anziehen! Denn wie es gerade aussieht, müssen wir uns bald mit 20.000 Elefanten herumschlagen – ein unerwünschtes Geschenk aus Botswana.
Wird Botswana wirklich Zehntausende Elefanten nach Deutschland transportieren? Nein, wohl kaum. Es geht dem südafrikanischen Land vermutlich eher darum, mit einer gut gemachten Provokation die Öffentlichkeit aufzuschrecken. Es geht um Jagdtrophäen, genauer gesagt: die Regulierung der Einfuhr von beispielsweise ausgestopften Tierköpfen.
Das im Süden Afrikas gelegene Botswana fürchtet, dass Deutschland die Einfuhr bald komplett verbieten könnte. Das fördere Armut und Wilderei in Botswana und schade dem Land, sagte Präsident Masisi

Cannabis ab 1. April legal – Wer sich zukünftig einen Shopping-Alltag nach niederländischem oder kanadischem Vorbild vorgestellt hat, wird enttäuscht: Anders als ursprünglich geplant, wird es in Deutschland zunächst keine Geschäfte geben, die Cannabis verkaufen. Auch Kekse und Süßigkeiten mit Cannabis-Extrakten sollen weiterhin verboten bleiben, ebenso wie Kuchen, Cookies oder Öle mit Cannabis und die Vermischung mit Tabak, Alkohol oder anderen Aromen.

Furioses Comeback von Langlauf-Legende Therese Johaug bei den norwegischen Meisterschaften in Lillehammer: Im ersten Rennen nach der Geburt ihrer Tochter im Mai vergangenen Jahres gewinnt die 35-Jährige das 30-Kilometer-Rennen mit riesigem Vorsprung. Fast drei Minuten liegt sie im Ziel vor der Zweitplatzierten US-Amerikanerin Sophia Laukli. Folgt nun auch das Comeback im Weltcup?
(Alle Zeichnungen: cartulli 04/2024 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.