Das Einzelzeitfahren der Frauen (ab 14:30) und der Männer (ab 16:30) bei den Olympischen Spielen 2024. Die Strecke mit einer Länge von 32,4 km verläuft im Stadtgebiet von Paris und einiger Umlandgemeinden und ist identisch zum Einzelzeitfahren der Frauen. Mit 150 Höhenmetern an Steigungen ist der Parcours als flach einzustufen.

Der Start befindet sich auf der Esplanade des Invalides Die Strecke folgt zunächst dem Boulevard Saint-Germain und überquert anschließend die Seine Richtung Place de la Bastille. Durch die Porte de Charenton geht es in den Bois de Vincennes. Dort wird das Vélodrome Jacques-Anquetil passiert, wo zeitweilig die Zielankunft der Tour de France war, ebenso wie das Schloss Vincennes und das französische Sportförderungszentrum INSEP. An den beiden Passagen von Schloss Vincennes werden die Zwischenzeiten genommen. Über Porte de Vincennes und Place de la Nation geht es zurück zur Bastille und wie auf dem Hinweg zurück zum Ausgangspunkt. Das Ziel bildet die Pont Alexandre III.

Olympia-Zeitplan 2024: Alle Wettbewerbe und die Termine des Tages.
https://www.rnd.de/sport/zeitplan-fuer-olympia-2024-welche-wettbewerbe-finden-wann-statt-GT232LPGXZFHFOYSUP7TCOSRBE.html