Sobald die Tage kürzer werden und das Wetter ungemütlich, stehen viele Outdoor-Sportler:innen vor der Herausforderung, ihr Training anzupassen. Ob Laufen, Radfahren oder Fußball – der Trend zu Indoor-Workouts bietet hier smarte Alternativen, um weiterhin effektiv zu trainieren, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Wer sich fragt, wie er seine Routine ohne Motivationstiefs fortsetzen kann, für den hat Peloton eine Auswahl smarter Alternativen zusammengestellt.
Mit diesen Indoor-Alternativen bleibt man auch im Winter topfit

Alle Bilder: Peloton
Radfahren: Wenn die Straßen zu glatt oder das Wetter stürmisch ist, bietet Indoor-Cycling eine ausgezeichnete Möglichkeit, weiter an der Ausdauer zu arbeiten. Mit strukturierten Trainingseinheiten kann die gewohnte Radtour problemlos nach drinnen verlegt werden – ideal für alle, die ihre Fitnessziele nicht aus den Augen verlieren wollen.

Cartoons: cartulli
Auch das Peloton Bike+ bietet eine hervorragende Indoor-Lösung. Der Kurs Power Zone Endurance Ride mit Charlotte Weidenbach ist ideal für all jene, die ihre Ausdauerziele auch in den Wintermonaten verfolgen möchten.

Laufen: Schlechtes Wetter muss kein Grund sein, auf das Lauftraining zu verzichten. Indoor-Laufbänder ermöglichen es, auch bei Regen oder Schnee die gewohnten Kilometer zu absolvieren. Für Läufer:innen, die ungern im Regen oder Schnee unterwegs sind, bietet das Peloton Tread eine willkommene Abwechslung.

High-Intensity-Interval-Training (HIIT) bietet dabei eine besonders effektive Kombination aus Geschwindigkeit und Ausdauer. Der Kurs 30 min HIIT Run mit Marcel Maurer verbindet hochintensive Intervalle mit gezieltem Ausdauertraining. Ideal für alle, die ihr Lauftraining auch bei schlechtem Wetter nicht vernachlässigen wollen.
Fußball: Für Fußballer:innen sowie beim Ausdauersport, ist die kalte Jahreszeit eine besondere Herausforderung. Hier bieten sich besonders Full-Body-Workouts an, um Beweglichkeit und Explosivität zu erhalten. Der Kurs 30 min Full Body Strength for Soccer mit Erik Jäger setzt auf kraftvolle Übungen, die den gesamten Körper fordern. Dieses Workout kann problemlos ohne zusätzliche Geräte durchgeführt werden und ist perfekt für alle, die gestärkt aus der Winterzeit zurückkehren wollen.

Dem Wetter zum Trotz – fit durch die Wintermonate
Während es viele Indoor-Möglichkeiten gibt, bietet die Peloton-App eine ganzheitliche Lösung. Mit einer großen Auswahl an Live- und On-Demand-Kursen und insgesamt 16 Fitness-Disziplinen können Mitglieder ihre Trainingsroutinen individuell anpassen. Die Peloton-App ermöglicht es, jederzeit und überall zu trainieren, während die unterstützende Community und professionelle Anleitung für dauerhafte Motivation sorgt. Besonders in den dunklen Wintermonaten schafft die motivierende Community anhaltende Energie – sei es durch High-Fives während des Workouts oder einer Teilnahme an Peloton Challenges, die es ermöglichen, gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen.

Auch während der kühlen Monate ist die Fitnessroutine mit Peloton in trockenen Tüchern.
Mit Funktionen wie „Mitglieder finden“ bleibt man zudem mühelos mit Freund:innen und Familie vernetzt, während „Teams” die Möglichkeit bietet, eigene Gruppen zu gründen, sich herauszufordern und Erfolge über ein wöchentliches Leaderboard zu vergleichen. In dieser positiven, unterstützenden Atmosphäre werden alle ermutigt, über sich hinauszuwachsen – fit durch den Winter war noch nie so einfach.
Über Peloton
Peloton (NASDAQ: PTON) bietet seinen Mitgliedern fachkundige Anleitung und erstklassige Inhalte und schafft so für alle Sportinteressierten effektive und unterhaltsame Trainingserfahrungen, überall und unabhängig vom individuellen Fitnesslevel. Ob Zuhause, im Freien, auf Reisen oder im Fitnessstudio, Peloton vereint mitreißende Kurse, modernste Technologie, hochwertige Trainingsgeräte sowie die vielseitige Peloton App, um das Peloton-Erlebnis – mit oder ohne Geräte – individuell anzupassen. 2012 gegründet, mit Hauptsitz in New York City, hat Peloton Millionen von Mitgliedern in den USA, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien und Österreich. Weitere Informationen sind unter www.onepeloton.de zu finden.