Nana Mouskouri fühlt sich mit 90 noch wie 40: Mouskouri zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Sie verkaufte bislang 300 Millionen Tonträger, wurde mit über 300 Goldenen, Diamantenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Das Singen war und ist mein Leben. Was wünschen Sie sich zum Geburtstag? „Ich werde Gott danken, dass ich noch am Leben bin und es meiner Familie gut geht. Der Frieden soll in die Welt kommen und die Hoffnung für die junge Generation, und dass alle Menschen auf der Welt ihn finden mögen.“

Der Weg zum Frauen-Weltrekord im Marathon.
Kenianerin läuft Fabel-Zeit: Die Kenianerin Ruth Chepngetich hat einen neuen Weltrekord im Marathon aufgestellt. Bei ihrem Sieg in 2:09:56 Stunden in Chicago blieb sie sensationell rund zwei Minuten unter der bisherigen Bestmarke. Die stellte die Äthiopierin Tigist Assefa vor gut einem Jahr in Berlin auf (2:11:53 Stunden).

In Chicago zeichnete sich schon früh eine Fabel-Zeit ab. Die Zwischenzeiten bis zur 10-Kilometer-Marke deuteten sogar auf eine Zeit unter 2:06 Stunden hin. Die Halbmarathon-Distanz absolvierte Chepngetich in 1:04:14 Stunden. Damit wurden nun beide Marathon-Weltrekorde (Männer und Frauen) auf dem Kurs in Chicago aufgestellt.

Im vergangenen Jahr rannte der im Februar bei einem Autounfall verstorbene Kenianer Kelvin Kiptum die 42,195 Kilometer in 2:00:35 Stunden.

Die Rückkehr des Donald Trump – Gott behüte uns davor: Vier Jahre lang hat ein durchgeknallter Horror-Clown ein ganzes Land (und die Welt) ins Chaos gestürzt. Jetzt ist, seit einiger Zeit, das Grauen zurück. Donald Trump unternimmt einen weiteren Versuch, Präsident zu werden. Gott behüte uns vor dieser Wiederwahl im November!!!

Alle Zeichnungen: cartulli 10/2024 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.