
Mehr als 200 Tote nach Unwettern in Spanien: Regen-Front jetzt auch über Mallorca! „Alarmstufe Orange“ auf der Insel. Menschen sollen in ihren Häusern bleiben. Starke Regenfälle und Überschwemmungen in Spanien – mehr als 200 Tote! Und jetzt prallt die Regenwand laut spanischem Wetterdienst auf die beliebte Urlaubsinsel Mallorca. Es werden Niederschläge von bis zu 120 Liter pro Quadratmeter erwartet. Ob es wirklich in allen Teilen der Insel regnet, ist noch unklar. Ganz im Osten der Insel ist es bisher ruhig, die Wetterwarnungen sagen schweren Sturm voraus.

Was für ein Wille, was für ein Jubel! Triathlet Patrik Lange krönt sich auf Hawaii zum dritten Mal zum Ironman-Champion. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen – und am Ende gewinnen in diesem Jahr immer die Deutschen!
Fünf Wochen, nachdem sich Triathletin Laura Philipp (37) in Nizza zur Ironman-Weltmeisterin gekrönt hat, legt Patrick Lange nach. Nach 7:35:53 Stunden und damit knapp acht Minuten vor dem Zweitplatzierten Dänen Magnus Ditlev (26) läuft er auf dem „Alii‘ Drive“ mit neuem Streckenrekord.
Dabei wäre beim Schwimmen beinahe schon alles vorbei gewesen. Lange schwamm im Pazifik in eine Qualle rein, hatte Stiche an Hand, Arm und Gesicht und „brutale Schmerzen“. Aber auch davon ließ sich der Deutsche nach seiner durchwachsenen Saison nicht abbringen – und feierte nach 2017 und 2018 seinen dritten Hawaii-Sieg.
Noch zwei weitere Deutsche siegten: Christian Haupt in der Altersklasse 40-44 und Hermann Scheiring (65-69) sind ebenfalls Ironman-Weltmeister.

Laura Dahlmeier gelingt Frauenbestzeit! Neuer Rekord auf 6812 Metern: Ama Dablam als Halbtagestour: Biathlon-Legende, Alpinistin und Bergführerin Laura Dahlmeier hat ihrem Instagram-Account zufolge zum zweiten Mal den Gipfel des Sechstausenders Ama Dablam erreicht. Drei Tage benötigte die Athletin für den ersten Aufstieg zum Gipfel, bei ihrem zweiten Solo-Anlauf gelang ihr eine neue Frauenbestzeit.
Laura Dahlmeier startete nach einer ersten Besteigung und zwei Ruhetagen gleich einen zweiten Anlauf an der 6812 Meter hohen Ama Dablam. Ausgeruht machte sich die Profi-Bergsteigerin alleine vom Basislager auf den Weg zum Gipfel und kam zügig voran. So zügig, dass sie gleich eine neue Frauenbestzeit feiern konnte. Nach 8 Stunden und 24 Minuten stand sie bereits am Gipfel, für dessen Erreichen sie zuvor drei Tage benötigt hatte. Nach nur 12:01 Stunden erreichte Laura Dahlmeier das Basecamp und hatte den Sechstausender damit zur Halbtagesunternehmung abgekürzt – und eine neue Frauen-FKT aufgestellt.
Nach nur 12:01 Stunden erreichte Laura Dahlmeier das Basecamp und hatte den Sechstausender damit zur Halbtagesunternehmung abgekürzt – und eine neue Frauen-FKT aufgestellt.
Alle Zeichnungen: cartulli 11/2024 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.