Der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten – und damit steigt die Vorfreude auf die Wintersport-Saison. Doch bevor es rasant die Piste hinuntergeht, ist eines besonders wichtig: die ideale Vorbereitung. Skiverletzungen, vor allem Knieverletzungen, zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Risiken im Wintersport. Über 42.000 Wintersportler:innen mussten sich allein im letzten Jahr aufgrund solcher Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben. Ein Risiko, das durch gezieltes Training deutlich verringert werden kann.

Am 13. Dezember prämiert Peloton „Strength for Skiers”, eine einwöchige Strength Class speziell für Skifans. Der deutschsprachige Kurs unter der Leitung von Peloton-Trainerin Irène Kaymer bietet flexible, gelenkschonende Übungen, die die Muskulatur stärken und die Beweglichkeit fördern. So werden nicht nur Verletzungen minimiert, sondern auch gezielt Ausdauer aufgebaut, um optimal auf den heiß ersehnten Skiurlaub vorzubereiten.

Fit durch die Skisaison – mit Irène Kaymer ist das kein Problem. Quelle: Peloton

„Gezielte Vorbereitung ist das A und O im Wintersport”, erklärt Irène Kaymer. „Der Kurs spricht alle relevanten Muskelgruppen an und geht gezielt auf die Herausforderungen des Wintersports ein. So machen wir die Peloton-Community skifit und beugen Verletzungen vor – für lange und sichere Tage auf der Piste!”

Skifit mit Peloton

Egal, ob eine Woche Ski-Action in den Alpen oder heimischer Pistenspaß am Wochenende – die ganzheitlichen Workouts der Peloton Strength Class helfen dabei, wichtige Muskelgruppen wie Rücken, Arme und Beine zu stärken. Gleichzeitig verbessern sie die Kondition, sodass auch lange Skitage problemlos gemeistert werden können.

Peloton steht für modernste Fitnesslösungen, die nahtlos in den Alltag integriert werden können. Strength for Skiers verbindet innovative Trainingsmethoden mit dem besonderen Fokus auf Wintersport und spricht damit gezielt die Bedürfnisse von Skifans an.