Während der klassische Schneezauber für viele zur festlichen Vorstellung gehört, gibt es auch außergewöhnliche Orte, die die Feiertage auf ihre eigene, bezaubernde Weise feiern. Von weißem Sand anstelle von Schnee in der Karibik, über Polar-Express-Abenteuer in der Weite Arizonas bis hin zu schillernden Lichtfestivals und Eisgrotten in der Wüste.

Weiße Weihnacht in der Karibik
White Christmas – das klingt nach Schnee, Raureif und Eiszapfen? Muss es nicht. Das Bucuti & Tara Beach Resort auf Aruba hat eine ganz eigene Interpretation von White Christmas: zuckerweißer Strand, türkisfarbenes Meer und abends ganz viele romantische Lichter und leuchtende Tannenbäume. Das Bucuti & Tara Beach Resort gehört zu den Top-Adressen in der Karibik und befindet sich am legendären Eagle Beach, einem der schönsten Strände der Karibik. Dort können Paare sogar beim Candlelight-Dinner direkt am Strand speisen. Romantik pur – wer braucht da noch Schnee?

Mit dem Polar-Express zum Nordpol – in Arizona!
„Polar-Express“ – dieser Film hat viele Menschen verzaubert. Wer in die Geschichte eintauchen möchte, der hat jetzt in Arizona die Gelegenheit. Die Polar Express-Zugfahrt der Grand Canyon Railway verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. In weihnachtlich geschmückten Waggons, getaucht in warmes Licht, genießen die Kinder heiße Schokolade und frisch gebackene Kekse, während die Geschichte des „Polar Express“ durch den Zug klingt.

Die Stimmung ist voller magischer Momente bis zum Halt am imaginären Nordpol. Dort begrüßt der Weihnachtsmann persönlich die kleinen Gäste und verteilt Geschenke. Ein Moment voller Herzenswärme, der nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Eisgrotte in der Wüste
Eine Eisgrotte in der Wüste? Schlittschuhlaufen in einer der wärmsten Städte der USA? Die Stadt Scottsdale bietet überraschende Weihnachtsaktivitäten. Jedes Jahr verwandelt sich das Fairmont Scottsdale Princess in ein zauberhaftes Winterwunderland. Das gesamte Resort erstrahlt im Lichterglanz, mit einem funkelnden Riesenrad, einer Eislaufbahn unter freiem Himmel und beeindruckenden Lichtshows, die die Wüste in weihnachtliches Leuchten tauchen. Der kleine Zug „Princess Express“ fährt durch ein Meer aus mehr als zehn Millionen LED-Lichtern.
Auf dem festlich geschmückten Gelände gehört die „Aurora Ice Lounge“ zu den Besuchermagneten. Eine magische Grotte komplett aus Eis verleiht den Gästen das Gefühl, in eine Arktis-Wunderwelt einzutauchen. Alles, von den beeindruckenden Eisskulpturen bis zu den aus Eis designten Möbeln, ist in schimmerndes Licht getaucht – ganz von den Nordlichtern inspiriert. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, das die winterliche Magie des Eises direkt in die Wüste bringt.
Drive-in Weihnachtslichter in Louisville
Lights Under Louisville begeistert Familien und Fans von weihnachtlicher Illumination jedes Jahr aufs Neue. Bei der Lichtshow geht’s mit Fahrzeugen – Van, Limo, kleiner Bus oder Tram – durch die unterirdischen Gänge der Louisville Mega Cavern. Die Tour durch die Höhle dauert etwa 30 Minuten und verzaubert mit mehr als 900 beleuchteten Figuren mit verschiedenen Themen, einer Lasershow und insgesamt mehr als sieben Millionen Lichtpunkten.
Außerdem ist Lights Under Louisville eine der wenigen befahrbaren Lichtshows in den USA, die auch tagsüber besucht werden kann, da sie vollständig unterirdisch liegt. Die Louisville Mega Cavern ist eine der größten künstlichen Höhlen der Welt. Mitte des 20. Jahrhunderts war sie für mehr als vier Jahrzehnte ein riesiger Kalksteinbruch, jetzt werden die unterirdischen Hallen und Gänge für außergewöhnliche Freizeitaktivitäten genutzt, zum Beispiel für Klettertouren oder Wanderungen. Highlight ist der Zipline-Parcours.

Lichtkunstwerke für die ganze Familie auf Long Island
Beim Lumino City Festival auf Long Island im Eisenhower Park in East Meadow wartet eine faszinierende Welt aus magischen Lichtinstallationen auf die Besucher. Die diesjährige Show unter dem Motto „Sweet Dreams“ ist eine Inszenierung, mit der Kunst, Licht und Farbe zum Leben erweckt werden. Mit atemberaubenden, großformatigen Lichtkunstwerken und Attraktionen bietet die Lichtshow ein unvergessliches weihnachtliches Spektakel. Die Partnerschaft mit dem Long Island Children’s Museum sorgt zudem für eine kreative pädagogische Note und macht „Sweet Dreams“ zu einer fantastischen Familienattraktion.
Märchenhafte Feiertage auf den Malediven
Das The St. Regis Maldives Vommuli Resort feiert in diesem Jahr Weihnachten mit einer Reihe von exquisiten Veranstaltungen unter dem Motto „Tale of the Tides“. Auftakt ist die große Weihnachtsbaum-Illumination am 20. Dezember. Für Familien mit Kindern gibt es zahlreiche Aktivitäten, darunter Weihnachtsbasteln, eine festliche Teeparty und ein Silvesterfeuerwerk.

Erwachsene können sich in den sieben verschiedenen Restaurants des Resorts kulinarisch verwöhnen lassen – von asiatischer Haute Cuisine, über modernes japanisches Kaiseki bis zu internationaler Gourmetküche und Gerichten aus dem Nahen Osten.