Monat: März 2025
32 Beiträge
Kaiserkrone Trail 2025 – Ein Laufabenteuer der Extraklasse am Wilden Kaiser. Scheffau am Wilden Kaiser, Spektakuläre Trails, Bergpanorama und sportliche Höchstleistungen: Am 27. und 28. Juni 2025 verwandelt sich Scheffau in das Epizentrum des Trailrunnings. Mit fünf Rennen, 110 Kilometern und insgesamt 8.110 Höhenmetern.
Neue Buchrezension online: Lutz Geißler, Brot backen in Perfektion mit Hefe. Das Plötz-Prinzip! Vollendete Ergebnisse statt Experimente – 70 Brotklassiker. Mein Buchfazit: (Super – wer Brotbacken will, kommt an Lutz Geißler nicht vorbei), und eine Leseprobe.
Neue Buchrezension online: Margaret Weis, Drachen der Vorsehung: Roman – Ein brandneuer Roman der legendären Drachenlanze-Serie – erstmals auf Deutsch (Das Schicksal der Drachenlanze, Band 2). Mein Buchfazit (unbedingt lesen), und eine Leseprobe.
Rückengesundheit im Büro: Sitzen, stehen oder bewegen – was denn nun?
cartulli’s 12. Wochenrückblick vom 23.03.2025. Immer Sonntags, immer 10:00 Uhr, heute vier Cartoons zu den Themen: End of Fish Day 2025; In Finnland lebt es sich am glücklichsten; Saisonstart an der Nordseeküste; Donald Trump …? Alle Infos hier.
cartulli’s Sport-Momente des Jahres 2025. Aufzeichnungen mit spitzer Feder vom härtesten Mountainbike-Rennen der Welt. Heute am 23. März geht es weiter mit der 7. Etappe und dem großen Finale. Sonntag, 23. März 2025 – Lourensford Wine Estate to Lourensford Wine Estate, Somerset West – Distance: 68 km – Höhenmeter: 2 250m – Schwierigkeitsgrad-Level: ***½
cartulli’s Aufzeichnungen mit spitzer Feder zum Frühjahrsklassiker: Mailand-Sanremo 2025. Am 22. März starten 175 Radprofis. Die Strecke mit Startort in Pavia führt über 299 Kilometer, wer gewinnt entscheidet sich auf der Zielgerade Via Roma in Sanremo.
cartulli’s Aufzeichnungen mit spitzer Feder zum Frühjahrsklassiker: Mailand-Sanremo 2025. Am 22. März starten 175 Radprofis. Die Strecke mit Startort in Pavia führt über 299 Kilometer, mit den berühmten drei Capi sowie den Schlussanstiegen Cipressa und Poggio und der Zielgerade Via Roma in Sanremo.