Der niederländische Radprofi Mathieu van der Poel hat im Solo die 122. Ausgabe des Prestige-Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Nach 259,2 Kilometern – über 55 davon über Kopfsteinpflaster – triumphierte der Topstar vom Team Alpecin-Deceuninck am Sonntag zum dritten Mal in Folge im Velodrom von Roubaix.

„Lanzarote abgesoffen“ oder „Flut im Urlaubs-Paradies“, lauteten die Schlagzeilen: Lanzarote ist von schweren Regenfällen getroffen worden. Über der Kanaren-Insel fielen stellenweise 100 Liter Regen pro Quadratmeter. Der Boden konnte diese Massen nicht aufnehmen.

Die Storyfactory wünscht allen ein schönes Osterfest

Venedig verdoppelt Eintrittspreis: Zehn Euro für den Bummel über die Rialto-Brücke. Was 2024 ein Test war, wird nun fortgesetzt: Ab sofort müssen Tagestouristen in Venedig wieder Eintritt zahlen – bis zu zehn Euro. Ob das hilft, Probleme mit dem Massentourismus in den Griff zu bekommen, ist umstritten.

Gout Gout zaubert Fabelzeit über 200 Meter – australischer Wunderläufer schneller als Usain Bolt und Justin Gatlins: Sprint-Teenie Gout Gout hat über die 200 m eine Fabelzeit hingelegt und ist in seinem Alter damit erneut schneller unterwegs als es Usain Bolt war – allerdings mit ein bisschen zu viel Rückenwind. Der erst 17-Jährige rannte bei den australischen Meisterschaften in Perth in 19,84 Sekunden zum Titel. Es war die zweitschnellste Zeit von einem Athleten unter 20 Jahren unter allen Bedingungen.

Zeichnungen: cartulli – 4/25 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.