Worum geht es: Irgendwo in der Nordsee: Eine Gruppe von Tauchern – fünf Männer und eine Frau –, müssen vor ihrem Einsatz bei einer Ölpipeline zum Druckausgleich mehrere Tage in einer eisernen Kammer verbringen. Für die Profis eine vermeintliche Routine – bis es in der Kammer plötzlich einen ersten Todesfall gibt, dem weitere folgen. Die verbleibenden Tage werden für die weiter schwindende Zahl an Überlebenden zu einem nervenzerfetzenden Albtraum, aus dem es kein Entkommen gibt. Denn das Öffnen der Tür würde für alle Insassen den Tod bedeuten.

Wer ist der Autor: Will Dean arbeitete nach seinem Studium an der London School of Economics einige Zeit in der englischen Hauptstadt, bevor es ihn der Liebe wegen nach Schweden zog, wo er seither mit seiner Familie in einem Holzhaus in den Wäldern nördlich Göteborgs wohnt. Mit DIE KAMMER erscheint erstmals einer seiner im englischsprachigen Raum viel gelesenen Standalone-Thriller auf Deutsch.

Warum ich das Buch empfehle: Sechs Taucher in einer Druckausgleichskammer, aus der es kein Entrinnen gibt – nur den Tod. Die klaustrophobische Atmosphäre sorgte bei mir schnell für Nervenkitzel. WOW!! Dazu ist eines ist klar, der Thriller „Die Kammer“ fesselt und lässt nicht mehr los. Auch ohne Mord ist dieser Tiefseetauchgang spannend und Nervenaufreibend – fast unerträglich. Ich habe den Krimi nur tagsüber gelesen, aber dann quasi verschlungen. Schon das Cover erzeugte bei mir einen kalten Schauer über den Rücken. Dieser Thriller ist ebenso unvorhersehbar wie unentrinnbar.
Hier geht es zur Leseprobe
https://erp.guu-portal.de/erp/dokumente/embed/997862?filename=9783455019247.pdf
Produktinformation
- Herausgeber: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH; 1. Edition (6. März 2025)
- Sprache: Deutsch
- Broschiert: 400 Seiten
- ISBN-10: 3455019242
- ISBN-13: 978-3455019247
- Preis: 18,00 Euro