
Mehrere Verletzte bei Stierhatz von Pamplona. Für die Tiere belastend, für die Menschen gefährlich. Beim Stierlauf von Pamplona sollen Teilnehmer Sicherheitsregeln missachtet haben – mit schweren Folgen. Beim sechsten Stierlauf des diesjährigen Sanfermín-Festes in Pamplona im Norden Spaniens sind am Morgen fünf Menschen verletzt worden. Auf der mehr als 800 Meter langen Strecke zur Stierkampfarena kam es in den engen Gassen mit vielen Kurven zu zahlreichen Stürzen, wie in der Live-Übertragung des spanischen Fernsehsenders RTVE zu sehen war. Vier der fünf Verletzten mussten demnach ins Krankenhaus gebracht werden, ein weiterer wurde vor Ort versorgt.

Elf Rennräder geklaut: Das Cofidis-Team um Emanuel Buchmann wird bei Tour de France über Nacht beraubt. Das französische Team ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag an seinem Hotel in Lille Opfer eines Raubüberfalls geworden. Dabei wurden nach Angaben des Rennstalls elf der Look-Rennräder des Teams aus dem Werkstatt-Truck geklaut. Die französische Polizei nahm am Sonntagmorgen vor Ort am Teamhotel die Ermittlungen auf. Entwendet wurde wohl Material im Wert von rund 150.000 Euro. Jetzt Aufatmen denn das Team Cofidis hat seine gestohlenen Räder zurück. Team-Boss Cédric Vasseur schlägt dennoch Alarm.

Besucher-Rekord in Notre-Dame: Seit der Wiedereröffnung von Notre-Dame in Paris nach dem verheerenden Brand reißt der Besucherstrom nicht ab. Innerhalb von rund zwei Monaten haben mehr als 1,6 Millionen Menschen die Kathedrale besichtigt. Das sind pro Tag durchschnittlich 30.000 Besucherinnen und Besucher. Seit der Wiedereröffnung der bei einem Brand 2019 schwer beschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame haben mehr als sechs Millionen Menschen das Gotteshaus besichtigt. Damit sei Notre-Dame das derzeit meist besuchte Denkmal Frankreichs, sagte der Rektor der Kathedrale, Olivier Ribadeau Dumas.
Zeichnungen: cartulli 7/25 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.