Diebe stehlen Rennstall 18 Räder im Wert von 250.000 Euro: Jonas Vingegaard und sein Team hatten ein Problem: Vor der dritten Etappe der Vuelta werden sie bestohlen. Gleich 18 Räder fehlen bei Visma-Lease a Bike.

Radsport-Superstar Jonas Vingegaard hat nach der Fahrt ins Rote Trikot der Spanien-Rundfahrt mit seinem Team Visma-Lease a Bike ein böses Erwachen erlebt. Wie die niederländische Equipe vor dem Start der dritten Etappe mitteilte, wurden in der Nacht bei einem Einbruch in den Mechaniker-Lkw mehrere Fahrräder gestohlen. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Konkrete Angaben zur Anzahl und zum Wert der gestohlenen Räder machte Visma-Lease a Bike aber nicht. Die Mechaniker arbeiteten jedoch hart daran, „dass das Team für die dritte Etappe bestens vorbereitet ist.“ Wie das italienische Portal Tuttobiciweb berichtet, wurden 18 Räder im Gesamtwert von rund 250.000 Euro entwendet. Das Team müsse nun offenbar sogar Material ausleihen, um in voller Mannschaftsstärke starten zu können und Ersatzmaterial zur Verfügung zu haben.

Kein Scherz: Aldi verkauft Mini-Bagger für den Garten. Überraschung im Aldi-Onlineshop: Der Discounter verkauft ab dem 31. August einen echten Mini-Bagger für den Garten. Das Gerät kostet normalerweise 10.000 Euro. Ein echter Bagger vom Discounter? Was zunächst wie ein Scherz klingt, wird bei Aldi tatsächlich Realität.

Der Lebensmittelhändler hat den Scheppach EXC815 in sein Onlinesortiment aufgenommen. Statt der üblichen 10.000 Euro Verkaufspreis verlangt Aldi auf seiner Website 5.949 Euro (Stand: 21. August), allerdings kommen noch Speditionskosten hinzu. Ein Preis, der vielleicht nicht nur Hobby-Gärtner ins Grübeln bringen dürfte.

Aber was kann der Discount-Bagger? Das Gerät mag zwar klein aussehen und mit seinen 1,7 km/h langsam unterwegs sein – es hat aber durchaus beachtliche Fähigkeiten, von denen Gartenbesitzer profitieren können: Die Grabtiefe von 1,20 Metern reicht für Gartenteiche oder kleinere Fundamente aus, mit einer Reichweite von 2,33 Metern und einer Überladehöhe von 2,10 Metern lassen sich Schubkarren oder kleine Anhänger befüllen. Die schmale Spurbreite von nur 69 Zentimetern ermöglicht es, auch durch enge Gartentore zu manövrieren.

Auf dem Stand-up-Paddleboard: Mit 4 Millionen Paddelschlägen in 90 Tagen über den Atlantik„… das ist wie Spazierengehen“ So möchte Michael Walther die 6000 Kilometer auf seinem Stand-up-Paddleboard von Portugal nach Französisch-Guayana zurücklegen.

Allein, ohne Begleitboot – und mit dem Paddel über den Atlantik! Michael Walther möchte 6000 Kilometer auf einem Stand-up-Paddleboard von Portugal nach Französisch-Guayana zurücklegen. Mit an Bord gehen ca. 50 kg Astro-Nahrung, 20 kg Powerriegel, Rettungsinsel, Überlebensanzug, Medizinkoffer, Reparaturkit, Werkzeuge, Ersatzteile, diverse Leinen und Gurte, ein Hydrofon für Forschungszwecke, 4 Rollen Klopapier, Drohne, Laptop, Satellitentelefon, Paddel u.v.m.

Wenn alles klappt, kommt Walther nach 90 Tagen in Französisch-Guayana an der südamerikanischen Küste an – und hat klare Pläne: „Duschen, essen, schlafen. Und vielleicht gehe ich am nächsten Tag eine Runde paddeln.“

Rythmische Sportgymnastik WM – Überragende Darja Varfolomeev: Viermal Einzelgold, dazu der Sieg mit dem Team: Olympiasiegerin Darja Varfolomeev ist der Perfektion bei der Gymnastik-WM ganz nahe gekommen. Nur mit dem Reifen lief es nicht rund, eine deutsche Medaille gab es trotzdem.

Zeichnungen: cartulli  8/25 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.