Worum geht es: Auf ihren Reisen wird Annabelle geleitet vom kollektiven Mythos des Volkes der Winde: Dieser legendäre Stamm soll noch die heilige Sprache aller Wesen gesprochen und das alte Wissen aller vier Winde besessen haben. Als erstes Volk der Erde waren sie mit der Essenz aller Dinge verbunden, erkannten die Muster der Schöpfung und wussten von der besonderen Bedeutung des Menschen für diese Welt und seine Aufgabe als Heiler und Hüter. Und so wird ihr ein universelles Erdheilungsritual für unsere Zeit offenbart, um die sich entfesselnden Elementarkräfte doch noch befrieden zu können und eine neue Allianz zwischen Menschen und Erde zu schmieden. Das Volk der Winde ist ein zutiefst berührender spiritueller Erfahrungsbericht voller schamanischer Weisheit – ein Buch, das Hoffnung schenkt in Zeiten der Klimakrise und uns durch die praktischen Erdheilungsrituale von Annabelle Wimmer Bakic ermutigt, selbst zum Heiler oder zur Heilerin für unsere Erde zu werden.

Wer ist der Autor: Annabelle Wimmer Bakic studierte klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Germanistik und war viele Jahre in der Kunstszene tätig. Heute arbeitet sie als Schamanin mit eigenen Praxen in Prien am Chiemsee und München, hält national und international Seminare und bildet aus. Sie begründete die Disziplin der spirituellen Archäologie. Basierend auf der Verbindung von schamanischem Wissen und neuester neurologischer Forschung entwickelte sie darüber hinaus die schamanische Heiltherapie.

Warum ich das Buch empfehle: Das wirklich Interessante dieses Buches liegt – meiner Meinung nach – in den spektakulären Ritualen und fernen Landschaften, und es liegt in dem Zustand, den es im Leser auslöst (bei mir wenigstens!). Die Autorin bricht auf, um die Erde zu heilen – und kehrt zurück mit der Erkenntnis, dass wir die Erde sind. Dass die Klimakrise da draußen nur ein Spiegel ist für den Sturm in uns. Mein Fazit: Es ist ein Buch, das Mut macht, und Mut brauchen wir, in der heutigen Zeit, ganz Besonders.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.book2look.com/book/9783426293492

Produktinformation
  Herausgeber: O.W. Barth
  Preis: 21,00 Euro
  Sprache: ‎Deutsch
  Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎272 Seiten
  ISBN-10: ‎3426293498
  ISBN-13: ‎978-3426293492