Worum geht es: Naturgeister, Medizinrad, Krafttierreisen – Sonia Emilia Rainbow zeichnet ihre spannende Entwicklung zur Schamanin und Heilerin nach und gibt Einblick in das uralte Wissen der Schamanen. In einer bildreichen Sprache erzählt sie von faszinierenden Erfahrungen, die sie während ihrer langjährigen Lehrzeit bei Juan Moreno gemacht hat, einem traditionellen kolumbianischen Schamanen, dem sie schicksalhaft im Alter von 17 Jahren begegnete. Praktische Schilderungen überlieferter Zeremonien helfen, Kräfte und Energien gezielt zu bündeln und diese heilsam einzusetzen.
Wer ist der Autor: Sonia Emilia Rainbow ist schamanische Naturheiltherapeutin und Speakerin. Seit 1980 ist sie auf dem schamanischen Medizinpfad und seit 1997 international als schamanische Lehrerin und Heilerin tätig. Viele Schamaninnen und Schamanen aus unterschiedlichen Traditionen begleiteten ihr Leben und ihre persönliche Entwicklung.
Die Lakota-Ojibways Medizinfrauen Henrietta BeaverWoman und TwoStarWoman, Maestra Olivia Arevalo und Maria Arevalo vom Stamme der Shibipo-Conibo im Amazonastiefland, Maria el Uevo aus Yucatan, Mexiko, sowie Juan Perez, Don Eduardo Calderon und besonders auch die Lakota-Sioux-Ältesten Singing Bird und Crow Wolf prägten ihre Berufung als schamanische Heilerin. Die Autorin ist glückliche dreifache Mutter und fünffache Großmutter und lebt in Österreich.

Warum ich das Buch empfehle: Ein Lebensbericht voller Magie. Das Buch verbindet die schamanische Einweihung der Autorin, mit der Geschichte des Schamanismus. Es gibt viele praktische Tipps wie Räucherrituale, oder das Arbeiten im schamanischen Kontext mit Heilpflanzen und Krafttieren. Es werden ebenfalls schamanische Werkzeuge wie die Steinspirale, das heilige Medizinrad und schamanische Diäten verständlich erklärt. Das Buch liest sich wie ein spannender Roman und ist gleichzeitig ein informatives schamanisches Nachschlagewerk! Unbedingt zu empfehlen.
Der Inhalt:
- Die geheimnisvolle Welt des Schamanismus entdecken
- Eine faszinierende Mischung aus spannendem Erfahrungsbericht und praktischer Anleitung
- Mit vielen schamanischen Techniken und Ritualen für innere Ruhe, geistige Klarheit und eine bewusste Lebensführung
- Einzigartige Erlebnisse und Erkenntnisse der bekannten Schamanin Sonia Emilia Rainbow für alle, die ihre verborgenen Kräfte entdecken wollen
Mein Fazit: Das Buch liest sich wie ein spannender Roman und ist gleichzeitig ein informatives schamanisches Nachschlagewerk!
Hier geht es zur Leseprobe
https://www.penguin.de/content/edition/excerpts_extended/Leseprobe_978-3-7787-7569-1.pdf
Produktinformation
Ausgabe: Taschenbuch, Broschur, 336 Seiten, 11,8×18,7cm, 8 S. 4c Bildteil
Erschienen am: 12.11.2025
ISBN: 978-3-453-70508-1
Preis: 13,00 Euro

Auszug aus Oasen des Lichtes – Eine spirituelle Reise zu uralten Heiligtümern Südenglands. Autor: Ullrich Höltkemeier
Widerhall von altem Gestein
Etwa eine Stunde Fußweg von Batworthy Corner über die Clapper Bridge des River North Teign erreicht man im wildesten Teil des Dartmoor den Steinzirkel Scorhill. Leider stehen von den 65 bis 70 Steinen nur noch 34. Doch was diesen Steinkreis so faszinierend macht, sind die beiden Wegspuren, die sich durch Scorhill ziehen. Der höchste Stein dieses Kreises hat ein Maß von 2,5 Meter und steht im Nordwesten.
Doch die meiste Energie dieses Kreises geht von der linken großen Spur aus. Faszinierend. Doch egal, was man sagt, dieser Ort hat sehr viel Energie und besonders im Mittelpunkt kann man den hier schon sehr dünnen Schleier zum Übertritt nutzen, um in Kontakt zu treten.
Nach neun mystischen Atemzügen füllte ich meinen Körper mit Licht und Energie in Vorbereitung zur Kontaktaufnahme, die, wie ich fühlen konnte, bald anfangen würde. Nach einigen Minuten, die ich in diesem zeitlosen Versenkungszustand verbrachte, pulsierte in meinen Armen und Beinen der magische Fluss, der meine Bereitschaft anzeigte – der Kontakt war da. Merlin trat auf mich zu.
»Erzählt mir von diesem Ort«, bat ich. Denn niemals zuvor habe ich eine solche Energie empfunden. Und so antwortete mir Merlin: »Lass mich dir etwas von der Überlieferung dieses Platzes erzählen. Seit dem Beginn der menschlichen Zivilisation sind unzählige Kulturen auf der Erde entstanden und wieder zerfallen, von denen viele in mancher Hinsicht bedeutender als unsere eigenen waren. Und hier haben die Völker heilige Orte, Orte der Kraft und des Lichtes geschaffen, an denen der Schleier zur Anderswelt dünner ist. Auch dieses war ein solcher Ort. Auch dies ist ein Eingangstor in die Anderwelt, der heute für dich und deinesgleichen aber geschlossen ist.«Und dann war es vorbei. Langsam machte ich mich wieder bereit, aus meinen Tiefen emporzusteigen. Ich machte mich auf den Weg zurück ins Hier und Jetzt. Meine Aufmerksamkeit wandte sich langsam von innen nach außen und ich war wieder da. Hier im Jahre 1999 im Dartmoor im Stone Circle Scorhill. Von ferne hörte ich nur noch die Stimme des alten Magiers: »Haltet diese Orte in Ehren …« Ich bedankte mich bei allen Anwesenden und verließ diesen grandiosen Ort