
Winter in Europa: Kälte und Schnee haben weite Teile Europas im Griff In Großbritannien fallen Flüge aus, in Dänemark droht ein Schneesturm: Viele Länder Europas sind noch immer eisiger Kälte ausgesetzt, sogar in Spanien gibt es Frost. Milde Temperaturen herrschen hingegen in Bulgarien.

Teurer Thunfisch, besonders der Blauflossen-Thun, erzielt in Japan regelmäßig Rekordpreise bei Neujahrsauktionen auf dem Toyosu Fischmarkt, wo ein Exemplar kürzlich für rund 2,8 Millionen Euro (510 Millionen Yen) versteigert wurde, hauptsächlich wegen seiner Beliebtheit für Sushi und als Glücksbringer zum Jahresstart.
Thunfisch in Japan für 1,3 Millionen Euro versteigert. Der ersten Versteigerung eines Thunfisches im neuen Jahr widmen einige Japaner besondere Aufmerksamkeit: Sie gilt als Gradmesser für das Glück, entsprechend hoch ist der Preis. auf einem auch bei Touristen beliebten Fischmarkt in Tokio am Sonntag 207 Millionen Yen (knapp 1,3 Millionen Euro) eingebracht. Dies sei der zweithöchste Preis, der seit Aufzeichnung der Daten je erzielt wurde, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Größe und Gewicht des ersteigerten Fisches entsprechen in etwa denen eines schwereren Motorrads.
Das 276 Kilogramm schwere Exemplar biss am Samstagmorgen vor der Küste von Oma an der Nordspitze der Hauptinsel Honshu an, einem der besten Thunfischfanggebiete des Landes. »Er war so fett wie eine Kuh«, sagte der 73-jährige Fischer Masahiro Takeuchi laut Kyodo über den Moment, als er den Riesenthunfisch an seiner Langleine hängen sah.

Weiße Pracht in Bremerhaven und dem Cuxland! Das neue Jahr ist noch nicht alt und schon verwandeln sich der Kreis Cuxhaven in ein Winter-Wonderland! Achtung Glatteis – Große Vorsicht war angesagt.

Winterchaos: Schnee und Sturm legten Bus- und Bahnverkehr im Kreis Cuxhaven lahm. Eisiger Wind und dichter Schneefall brachten den Verkehr im Kreis Cuxhaven zum Erliegen. Start Unterelbe, die EVB und die KVG meldeten Verspätungen, Zugausfälle und eingeschränkten Bus- und Bahnverkehr im gesamten Kreisgebiet und der Stadt Cuxhaven.

Sturm trifft den Kreis Cuxhaven mit voller Wucht: Eisiger Wind pfiff durch den Kreis Cuxhaven, während dichter Schneefall einsetzte und die Temperaturen auf gefühlte Minus 17 Grad sanken. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor gefährlichen Wetterbedingungen und Sturmböen. Laufen hat großen Spaß gemacht!

Stadt und Kreis Cuxhaven wachten am vergangenen Samstag unter einer dichten Schneedecke auf. Tagsüber wechselten sich am Wochenende sonnige Phasen und starker Schneefall sowie kurze Gewitter ab. Am Cuxhavener Strand boten sich spannende Spektakel. Tolles Winterwetter nahe der Kugelbake, und wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt ein (fast) unbekleideter Läufer des Weges – (ich war es nicht!)

Januar 2026 – wir müssen unbedingt etwas tun – je schneller, desto besser! Wer die heutigen Nachrichten liest, und sich dann über den Zustand unserer Welt ernsthaft Gedanken macht, dem wird wahrlich Angst und Bange. Neben Öl-, Wasser- und Brandkatastrophen, Fakes, Naturkatastrophen, Venezuella Überfall Grönland kaufangebot oder Militär eingriff von Trump … sind da noch die (von Trump bis Putin, usw), die alles noch schlimmer machen. Wir müssen etwas tun, beim Klima, bei der Umwelt, bei unserer persönlichen Sicherheit, und wir sollten unbedingt das gefährliche Böllern – mit Munition und mit Worten (um unsere Welt willen) – schnellstens beenden.
Zeichnungen: cartulli 1/2 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.