Auf dem Weg zum Strand, sehe ich sie schon von weitem. Am Horizont taucht der Containerriese UMM QARN auf. Das Schiff ist auf dem Weg nach Hamburg – Geschwindigkeit etwa 11kn.

Bild 1

 

Jetzt kann es losgehen. Was? Der Run against Ship. Mein Wettkampf gegen den Containerriesen. Es sind 3 km bis zum Ziel, der Kugelbake. Auf geht’s

20180108_150930

 

Die ersten Meter sind geschafft. Das Schiff kommt immer näher – ich muß mich etwas beeilen.

Jetzt laufe ich gerade an der Döser Rettungsstation vorbei. Es sind noch etwa 1 km bis zur Kugelbake, dem heutigen Ziel. Jetzt kommt es darauf an.

Ich bin auf den letzten ca, 200 Metern und die UMM QARN ist schon sehr nahe. Aber heute hat sie gegen mich keine Chance.

Bild 7 kurz vorm Ziel

GEWONNEN und das recht klar. Das Schiff ist auf dem Weg weiter nach Hamburg. Viel Glück.

Bild 9 ein gutes Gefühl

Das war super heute. Nur die vielen Touristen auf der Promenade haben bei meinem Lauf hier und da gestört. Aber die müssen halt sein. Ich habe heute gewonnen und da kann man über die Touristen lächeln.

Bild 8 gewonnen