Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, allerorten schaut man zurück, aber selbstverständlich auch nach vorne, denn das Weihnachtsfest lugt ja bereits um die Ecke.

Weihnachtszeit – Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch einigen Überraschungen wie im Fluge verging.

Weihnachtszeit – Zeit natürlich auch, nach vorn zu schauen, neue Ziele zu formulieren – um sie zuversichtlich zu realisieren. Weihnachtszeit – Zeit für die besten Wünsche: Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

In der Stille ist vieles möglich, was im Trubel des Alltags undenkbar ist:
bewusst Atem zu holen,
etwas vom Geheimnis des Daseins zu spüren.
Augenblicke der Stille sind eine Chance,
neu zu sich selbst zu finden
und eine Gelegenheit, Abstand zu gewinnen zu dem,
was sonst so wichtig scheint und angeblich unentbehrlich ist.

Ich wünsche euch ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie du vertragen kannst, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

Ich wünsche euch kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten. mit vielen schönen Stunden und ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!

Ein tolles Weihnachtsfest, viele schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit und alle Zeit die ihr braucht und die ihr geben wollt, sollen euch durch das Jahr 2019 begleiten!

Ullrich Höltkemeier