Der eine bekommt kalte Füße, ein anderer ist mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden…. Füße spielen eine tragende Rolle in unserem Leben, trotzdem schenkt der Mensch ihnen kaum Beachtung. Aber das ist nicht gut, denn Fußprobleme sind weit verbreitet. Rund 80 Prozent der Menschen haben irgendeine kleinere oder größere Abweichung von der Norm.

Fuss Buch 100

Für mich als Langläufer ist der Blick nach unten, auf meine Laufwerkzeuge, sehr  wichtig damit beim nächsten „Langen Lauf“ die Gelenke nicht falsch belastet werden – was nicht nur nicht den Füssen gut tut. Deshalb sollte man nicht erst auf den Schmerz warten, bevor man reagiert. Ich habe mit „Gut zu Fuß ein Leben lang“ von Dr. Christian Larsen, jetzt ein hilfreiches Buch gefunden.

Fuss Buch (1)

Der Verlag schreibt im Klappentext:
Erfolgsautor Christian Larsen zeigt Ihnen die maßgeschneiderten und alltagspraktischen Übungen der Spiraldynamik®. Mit diesen können Sie Fehlstellungen wie Hallux valgus, Platt- oder Spreizfuß effektiv und von Grund auf entgegenwirken. Falls eine Operation wirklich unumgänglich ist, können Sie sich mit diesem Buch optimal vorbereiten.

Mein Buchfazit

Für mich als Langläufer, ist es das richtige Buch. Es steht das drin, was mich wirklich für meine Füße interessiert und mir mein Orthopäde bisher auch nicht gesagt hat (sollte ich mir vielleicht einen neuen Orthopäden suchen??). Larsen zeigt, dass es, bevor es zur OP kommt, noch vielfältige weitere Methoden und Möglichkeiten gibt, um eine OP zu verhindern.

 

Beim Selbsttest im Buch – ich habe erst einmal geschaut, wie der aktuelle Stand meiner Füße ist – und habe dann spontan mit den Übungen begonnen. Diese sind mehr als hilfreich, gut beschrieben und können ganz leicht ausgeführt werden.

Fuss Buch 10 (2)

Die Aufklärung über die mitunter stiefmütterlich behandelten Füße hat dazu geführt, dass ich es nun versuche besser zu machen. Meine Füße danken es bereits. Echt KLASSE. Also, sehr gutes Buch, sehr enpfehlenswert.

Hier die Leseprobe

Klicke, um auf Gut-zu-Fuss-ein-Leben-lang-Christian-Larsen.24739_2.pdf zuzugreifen

Produktinformation

  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: TRIAS; Auflage: 5 (6. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3432109105
  • ISBN-13: 978-3432109107
  • Preis: 19,99 Euro

 

Fuss Buch (1)