Neue Städte entdecken, oder am Strand entspannen – oft könnte der Urlaub ewig dauern. Jedoch bleibt viel zu oft nur die Zeit für kürzere Reisen. Wohin also? Sightseeing in London, Shopping in Paris? Oder lieber ein Wellness-Wochenende auf Sylt oder Wandern in Südtirol ? Es gibt viele, viele Möglichkeiten.

Buchtipp Schnell Reisen (11)

Ein Ideenbuch für alle, die schnell mal weg wollen, gibt es jetzt mit dem Bildband: „Schnell mal weg – Die schönsten Kurztrips in Europa“! Für Aktivurlauber, Städteliebhaber – und all jene, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen!

Mein Buchfazit

Es ist wirklich das perfekte Reise-Ideenbuch für alle, die schnell mal weg wollen!  Man könnte sagenGanz Europa in einem Buch“ – über 280 Seiten voller Reiseinspirationen. 120 verschiedene Städte und Gegenden werden vorgestellt mit Bildern und vielen Hinweisen. Zu jedem Ort oder Gegend ist jeweils eine Seite mit einem Info-Text, Hinweise auf Highlights dort und die beste Reisezeit vorhanden.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es kurz aber Aussagekräftig so ziemlich alle möglichen Reiseziele vorstellt. Man braucht nur das Buch durchblättern und bekommt gleich mehrere interessante Ideen für den nächsten Urlaub – ganz einfach. Alles wird durch schöne Bilder teilweise auch über zwei Seiten abgerundet. Besonders gut fand ich, dass auch Wander-Routen vorgestellt werden.

Mit dem „Nix-wie-weg-Guide für jedermann“ gewinnt man einen guten Überblick und kann sich ideal für einen Trip inspirieren lassen. Wer also nach einen Trip innerhalb Europas sucht, ist bei diesem Buch richtig. Doch für eine detaillierte Planung ist es aber eher nicht gedacht.

Buchtipp Schnell Reisen (11)

Und hier findet ihr die Leseprobe:
https://bookview.libreka.de/preview/100010/9783734316715?session=5d8a8c2fdac80d5ee077bf9824552dc4a0c68686

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Bruckmann Verlag GmbH; Auflage: 1 (22. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734316715
  • ISBN-13: 978-3734316715
  • Preis: 29,99 Euro