Darum geht es: Die bekannte Ärztin Dr. Franziska Rubin ist überzeugt: Mit nur 7 Minuten Zeitaufwand am Tag kann es jedem gelingen, deutlich gesünder und besser zu leben. Ihre Tipps können nach einem ausgeklügelten Baukastensystem chronologisch gelesen oder aber nach Belieben rausgepickt werden. Wichtig ist, dass man jeden Tag diese 7 Minuten investiert und die Änderungen, die Wirkung zeigen, kennzeichnet und dann nächste Woche oder nächsten Monat wieder einbaut. Solange, bis viele davon ins tägliche Leben eingeflossen sind.

Warum ich das Buch empfehlen kann: Ein super Buch, sehr gute Anleitungen, verständlich geschrieben und viele wirklich brauchbare Tipps, die man gut in den Alltag einbauen kann – ich bin begeistert.

7 Minuten täglich (und nur für mich persönlich!), dass ist manchmal gar nicht so einfach, selbst wenn man genau weiß, dass es der eigenen Gesundheit und dem Wohlbefinden förderlich ist. Doch Dr. Rubin hat mich mit ihrer Idee, der 7 Minuten am Tag für ein gesünderes Leben, wirklich  neugierig gemacht. Und weil ich dachte, dass 7 Minuten kein Problem sein sollten, war ich sehr gespannt auf den Inhalt, der mich letztlich überzeugt hat.

Wirklich gut fand ich die klare Struktur, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, sowie die individuelle Umsetzungsmöglichkeit bei einigen Themen. Die Tipps kommen aus den Bereichen: Prävention, Mind-Body-Medizin, soziales Miteinander, Self-Care, Ernährung, Bewegung und Entspannung und Stressmanagement. Mit vielen schnellen Rezepten, Anleitungen, Übungen und Anregungen für eine gesündere Lebensweise. 7 Minuten am Tag hat jeder – habe ich für mich festgestellt.

Dr. med. Rubin erklärt stets wofür die Übungen gut sind und welche Effekte sie langfristig haben. Richtig gut fand ich außerdem die Möglichkeit sich im Buch zu bestimmten Themen Notizen zu machen. Mich hat das Buch rundum überzeugt, ich kann es nur jedem empfehlen.

Hier geht es zur Leseprobe:
https://www.book2look.com/book/9783426658673

Produktinformation

  • Broschiert : 176 Seiten
  • ISBN-10 : 3426658674
  • ISBN-13 : 978-3426658673
  • Herausgeber : Knaur MensSana HC; 1. Edition (2. November 2020)
  • Preis: 20,00 Euro