Darum geht es: Job, Familie, Haushalt, Freizeitstress. Viele von uns haben viel zu wenig Zeit zum Kochen, dabei sollte es keine lästige Verpflichtung sein. Nadiya Hussain, bekannt aus der Netflix-Serie Foodhacks mit Nadiya Hussain, präsentiert in ihrem neuen Kochbuch zeitsparende Tipps und die wichtigsten Zutaten für die schnelle Küche nach Feierabend, damit das Kochen auch in einem vollgepackten Alltag wieder Spaß macht und genügend Zeit fürs gemeinsame Genießen und ein entspanntes Leben bleibt.

Warum ich das Buch empfehle: Nadiya Hussain ist Kochbuchautorin, Fernsehmoderatorin und leidenschaftliche Bäckerin. Basierend auf der ersten Netflix-Serie präsentiert die Autorin in ihrem Buch zeitsparende Tipps und die wichtigsten Zutaten für die schnelle, gesunde und abwechslungsreiche Küche, damit das Kochen auch in einem vollgepackten Alltag wieder Spaß macht und genügend Zeit fürs gemeinsame Genießen und ein entspanntes Leben bietet.

Hussain teilt in ihrem Buch nicht nur mehr als 100 fantastische Rezepte für jede Gelegenheit mit, sie verrät zudem praktische Tipps zum Vorkochen, Einfrieren und die ideale Resteverwertung – eingeteilt in den Kapiteln Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Desserts und Grundlagen. Dabei gibt sie in jedem Rezept ihre eigenen Tipps und Tricks zum Besten, wie sie durch Vorkochen und Einfrieren eine Menge an Zeit sparen kann, wenn es nötig ist.

Was ich persönlich gut finde ist, dass die Gerichte immer doppelte Menge ausmachen, sodass man die übrig gebliebene Portion entweder am nächsten Tag essen kann und man keine Zeit zum Kochen verschwendet oder einfach einfriert.

Ich habe schon einige Gerichte selber ausprobiert (aber dabei wird es sicher nicht bleiben), allen voran die himmlischen Himbeer-Cheesecake-Croissants! Göttlich, davon kann ich nicht genug bekommen.

Hier geht es zur Leseprobe:
https://arsvivendi.com/Files/PDF/9783747202487_Time-to-Eat.pdf

 Produktinformation

  • Herausgeber : Ars Vivendi; 1. Edition (26. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3747202489
  • ISBN-13 : 978-3747202487
  • Preis 24,00 Euro