Darum geht es: Hier werden spannende Alltagsfragen wissenschaftlich beantwortet. Putzt man seine Zähne am besten vor oder nach dem Frühstück? Warum frieren Frauen mehr als Männer und warum wird man immer im Urlaub krank? Dieser Ratgeber liefert Antworten auf die brennendsten Fragen hinter unseren täglichen Lebensgewohnheiten. Fundierte wissenschaftliche Erklärungen gehen den Aspekten des täglichen Lebens auf den Grund und nehmen gängige Alltagsmythen ganz genau unter die Lupe.

• Fundierter Ratgeber für eine gesunde Lebensweise im Alltag
• Praktische Gesundheitstipps
• Anschauliche Infografiken und Illustrationen

Wer ist der Autor: Dr. Stuart Farrimond ist Doktor der Medizin, Lehrer und Autor, u.a. von »Kochen in Perfektion«. Im BBC-Radio räumt er regelmäßig mit Foodmythen auf und erklärt die naturwissenschaftliche Seite des Kochens, wie den Maillard-Effekt beim Braten oder die Funktion von Backpulver, auf leicht verständliche Art. Er schreibt außerdem für Zeitungen und Zeitschriften wie Daily Mail und The Washington Post.

Warum ich das Buch empfehle: Der Autor geht in diesem Buch zweihundert wichtigen Fragen nach und überprüft gleichzeitig die Antworten auf ihren wissenschaftlichen Gehalt. Interessant, auch wichtige Fragen werden gestellt und beantwortet, wie „Warum komme ich bei Meetings nie zu Wort“, oder „Wie kann ich schlechte Laune abschütteln?“, „Ist das Gehirn bei Mann und Frau verschieden?.

Wie kann ich meine schlechte Laune abschütteln?

Ich mag dieses Sachbuch. Es ist kurzweilig und muss nicht unbedingt von Anfang bis Ende gelesen werden. Ich suche mir immer das Thema aus, welches mich gerade intertessiert. Der Autor hat sein Werk in Morgen, Mittag, Nachmittag und Nacht unterteilt. Darin werden 200 alltägliche Fragen auf einer Doppelseite beantwortet. Wann ist der erste Kaffee am effektivsten? Wann soll ich Zähne putzen?, und vieles mehr.

Wann ist diebeste Zeit für den ersten Kaffee?

Die Doppelseite ist jeweils mit verschiedenen Farben, Text als Erklärung und Grafiken ausgestattet. Ein Buch, welches informatives und witziges Hintergrundwissen liefert. Ein schönes Geschenl oder auch zum selber Lesen.

Hier geht es zur Leseprobe
http://www.blickinsbuch.de/item/ca273cd407a406244fd1733339cb6ecf

 Produktinformation

  • Herausgeber : Dorling Kindersley Verlag (23. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3831041628
  • ISBN-13 : 978-3831041626
  • Preis: 16,95 Euro
Macht mich mein Arbeitsplatz krank? (Zeichnungen: cartulli)