Undurchschaubar, was in manchen Badegästen vor sich geht. Die einen besetzen schon am frühen Morgen die besten Plätze. Andere kommen zum Futtern her. Und einige pflegen ihren Körper schamlos in aller Öffentlichkeit. Das und mehr kann man im Sommer beim Baden erleben.

Folge 2: Der Schattenmacher
Gerade hatte man noch einen herrlichen Blick aufs Wasser – der See, der Himmel, die Berge, ach … Doch die Freude währt nur so lange, bis eine Familie anrückt mit Kinderwagen, Picknickkorb, Sandspielzeug, Gummiboot, Wickeltasche. Ein regelrechter Umzug. Kein Problem, wäre da nicht das Prunkstück: die Riesenstrandmuschel. Wer so ein Exemplar vor die Nase bekommt, hat Pech gehabt. Statt auf den Strand blickt er auf die knallbunte Zeltplane.

Weitere Folgen:

Freitag, 17.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 3: Der Geh- und Radweg-Blockierer

Samstag, 18.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 4: Der Strandläufer