Worum geht es: Super einfache Rezepte für alle Gelegenheiten – Einfach und schnell vegan kochen, ohne komplizierte Zutaten und für jede Gelegenheit vom schnellen Picknick bis zum außergewöhnlichen Festtagsessen. Katy Beskow präsentiert in „Jeden Tag Vegan“ das Beste aus der veganen Küche für jede Gelegenheit: Egal, ob Anfänger oder Vegan-Profi, jedes der 200 Rezepte ist nach zu kochen.

Zeichnung: cartulli 2021 – CCC Cuxhaven.Cartoon.Center.

Wer ist der Autor: Katy Beskow ist freiberufliche (Food-)Autorin und Bloggerin. Sie engagiert sich für diverse Naturschutzorganisationen und beschäftigt sich vor allem mit Themen wie Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit. Seit über zehn Jahren lebt sie vegan.

Warum ich das Buch empfehle: Dieses Kochbuch hat mich sofort angesprochen. Tolles Design, prima Umsetzung und klasse Rezepte – was will man mehr? Alles ist einfach und schnell nachgekocht. Also liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, dieses Buch zeigt, wie einfach vegane Ernährung sein kann. Die Zutatenliste ist kurz und ohne viel Aufwand. Perfekt für jeden, der nicht lange in der Küche stehen möchte und trotzdem leckere und vor allem gesunde Rezepte.

Und das gibt es:
*Tipps und Tricks zu veganen Zutaten und praktischen Küchenhelfern.
*Tipps für die pflanzenbasierte Ernährung
*15- und 30-Minuten-Rezepte, One-Pot-Wunder und Gerichten mit nur 5 Zutaten.

Egal, ob Anfänger oder Vegan-Profi, jedes der 200 Rezepte kann man gut nachkochen. Folgendes habe ich ausprobiert:

*Schnelle 15-Minuten-Rezepte wie Chai French Toast – Leeecker, und die Beeren-Bruschetta – toll. Mini-Cheesecake upside-down – für mich als Cheesecake-Junkie ein unbedingtes Muss.

 
* Gerichte mit nur 5 Zutaten her: Tomaten-Oregano-Scones – SUPER, sowie die Gnocchi mit geröstetem Kürbis – könnte ich immer wieder essen. Lebkuchen-Pfannkuchen – geil.


Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Ars Vivendi; 1. Edition (31. August 2021)
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎320 Seiten
  • ISBN-10: ‎3747202888
  • ISBN-13: ‎978-3747202883
  • Preis: 28,00 Euro