Man trifft sie an fast jedem Strand der Welt: Strandgänger, die auf irgendeine Art und Weise nerven – mal mehr, mal weniger. Mit Badetaschen und Wassergefährten aller Art pilgern Sonnenhungrige an die Strände. Doch egal ob Meer, See, Schwimmbad (aber auch Fitnessstudio) – es sind immer wieder die gleichen Typen, die man dort trifft. Hier meine persönlichen Cuxhavener-Strand-Typen.

Folge 6 Die Reservierer und die Puristen
Die Puristen
kommen mit leichtem Gepäck. Handtuch und Badesachen müssen reichen. Die Klamotten – wer weiß schon wo er die untergebracht hat. Sein Schwimmausflug ist oft ausgedehnt – so sehr, dass man fast schon versucht ist, die Kleidungsstücke als Fundsachen abzugeben. Doch dann kehrt er zurück, packt schnell zusammen und ist weg. Definitiv einer der angenehmsten Zeitgenossen im Kampf um Liegeplätze.

Die Reservierer rücken mit Unmengen Strandmatten, Handtüchern und Badezubehör an und decken eine Wiesenfläche von der Größe eines Reihenhausgartens ab. Ihr Revier zirkeln sie ordentlich ab, mit Liegen, Stühlen und fetten Kühltaschen.