Worum geht es: Dieses Backbuch voller verführerischer Kuchen-Rezepte zeigt wie Genuss ganz ohne Zucker, Milch, Mehl und Ei gehen kann. Übersichtlich und leicht verständlich werden die unterschiedlichen Alternativen für eine Ernährung mit natürlicher Süße und ohne raffinierten Zucker oder Laktose vorgestellt und ihre Backeigenschaften genau erklärt: So gelingen mehr als 90 genussreiche und beeindruckende Backwerke für jeden Anlass! 

Wer ist der Autor: Giovanna Torrico – Gelernte Konditorin, betreibt ein Catering-Unternehmen in London. Autorin mehrerer Bücher zu den Themen Backen und italienische Küche.

Warum ich das Buch empfehle: Backen ohne Ei, ohne Zucker, oder ohne Milch, ohne Mehl. Mein erster Gedanke, das funktioniert sicher nicht. Doch, ich es probiert, und es hat funktioniert!

Clean Cakes zelebriert ein allergieverträgliches und pflanzliches Backen, ohne dabei auf die süßen Seiten des Lebens verzichten zu müssen! Und es gibt ein tolles Angebot an Rezepten – mehr als 90zig. Für alle, die Süßes lieben, sich aber trotzdem gesund ernähren wollen, die auf eine vegane, nachhaltige und natürliche Ernährung Wert legen oder wegen Unverträglichkeiten bestimmte Zutaten meiden.

Jedes Rezept hat zwei Seiten im Buch bekommen und eine Seite ist immer ein tolles Rezeptbild. Zwischendurch werden die jeweiligen Alternativen kurz vorgestellt und gegenübergestellt.

Hier meine, schon ausprobierten, Lieblinge:
Seite 36 Mandelkuchen – fast so gut wie die spanische Version meiner Frau

Seite 62 Ricottakäsekuchen – Schmeckt jeden Tag

Seite 82 Brombeer-Käsekuchen – Wow, super lecker (bin ein Käsekuchen-Junkie)

Dieses Buch fühlt sich nicht nach Verzicht an – SUPER!!

Das erwartet den Leser: Gesundes Backbuch mit mehr als 90 Rezepten 

• Gesunde Ernährung und köstlicher Kuchengenuss: Mit Clean Cakes backen ohne Ei, Zucker, Milch und Mehl 

• Umfangreich und ausführlich

• Hilfreiche Informationen zum richtigen Equipment, den jeweiligen Backeigenschaften und detaillierte Bild-für-Bild-Anleitungen sorgen für ein unkompliziertes Backvergnügen mit Wow-Effekt

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.dorlingkindersley.de/buch/giovanna-torrico-clean-cakes-9783831043347

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Dorling Kindersley Verlag
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Broschiert: ‎224 Seiten
  • ISBN-10: ‎3831043345
  • ISBN-13: ‎978-3831043347
  • Preis: 16,95 Euro