Lang, lang ist es her! – Jetzt NEU: Das Bundeskabinett hat die neuen Corona-Regeln für den Herbst und Winter gebilligt. Die Pläne sehen unter anderem eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen vor. Die erwartete Corona-Welle im Herbst und Winter fordert entsprechende Vorbereitungen. Die Bundesregierung hat nun schärfere staatliche Eingriffsmöglichkeiten auf den Weg gebracht. Die neuen Regeln sollen vom 1. Oktober an gelten.
Der Grund des Zugausfalls!!! Zugausfall im Eurotunnel: Hunderte Fahrgäste saßen stundenlang fest. Nachdem ein Autozug zwischen Frankreich und Großbritannien ausgefallen war, mussten die Passagiere durch einen Wartungstunnel unter dem Meer gehen.
Ob kurz, kalt oder mit Waschlappen – Dusch-Tipps der Politiker. Wissen wir nicht selbst, wie wir am besten sparen? Seit Wochen überbieten sich Politiker mit Spar-Tipps an die Bürger bei der Körperpflege, sagen uns, dass wir kalt, kurz (Habeck) oder am besten gar nicht duschen sollen, sondern einen „Waschlappen“ (Kretschmann) benutzen sollen. Wenn der Staat Vorgaben zur Körperpflege macht, dann haben wir ein Niveau erreicht, das schwerlich unterboten werden kann. (Alle Zeichnungewn: catulli 8/2022 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.