Die Lebensmittelpreise steigen weiter. Wegen hoher Energiekosten und anderer Kriegsfolgen erwartet der Handel zweistellige Preisanstiege bei Lebensmitteln. Fleisch, Wurst, Butter, aber auch Obst und Gemüse sind und werden „deutlich teurer“. Wer kann sich das noch leisten …??

Der Sommer 2022 ist zu heiß und zu trocken ausgefallen. Starkregen und Überschwemmungen, Ernteschäden, Waldbrände, gestörte Lieferketten, weil Flüsse zu wenig Wasser führen, Gesundheitsbelastungen durch die hohen Temperaturen. Rekord-Tiefstände in Flüssen, ausgetrocknete Felder, verdörrte Wiesen und Waldbrände: Die Trockenheit machte sich in diesem Sommer vielerorts deutlich bemerkbar. Und wie sind die Aussichten auf den Herbst? Auf Basis seines Jahreszeitentrends rechnet der DWD damit, dass auch der Herbst etwas trockener wird als im Durchschnitt der letzten 30 Jahre und dass er etwa ein Grad wärmer ausfällt als in den letzten Jahren.
Nach dem Ende des Tankrabatts sind die Preise für Benzin und Diesel pünktlich nach Mitternacht Donnerstag förmlich explodiert – teilweise betrug der Aufschlag fast 50 Cent! Deutschland tankt wieder teuer. (Bilder: cartulli 8/9-2022, CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.cart