Ich bin ein „vor dem Frühstück“-Läufer. Der Gedanke dahinter ist ganz einfach: „Ich liebe es, meinen Lauf, ganz frühzeitig am Tag zu laufen, bevor mein Kopf merkt, was ich da mache“. Und so geht es schon ganz früh am Morgen auf die Runde. Doch, heute 1.1.23 war es mal nicht so früh, es war schon 8:30 Uhr – zuerst Richtung Duhnen, dann zurück am Strand bis zur Kugelbake, und nach Hause zum Frühstück.

Ihr meint, das ist doch langweilig? Bei Gott NEIN! Zu dieser – Touristen freien Zeit – ist der Strand noch leer und ein sehr guter Ort um den Kopf frei zu Laufen und zu bekommen. Und noch eins, man trifft hin und wieder auf ganz besondere Läufertypen. Heute Morgen war es der, der immer zum Bäcker läuft und mit einem Croissant im Mund zurück kommt.

Laufen macht wirklich gute Laune, und jeder Lauf hat einen neuen Inhalt. Und wenn es nur das freundliche „Moin“ ist, mit dem ich die mir entgegenkommenden Läufer (hihi bei Gegenwind) grüße. Wenn ihr wüsstet. Sollte ich sie warnen? Nein, da muss man durch und der Anblick entschädigt für vieles.
Eigentlich ist es aber egal „Wie, Wohin und Wie Lang“ Hauptsache ihr habt Spaß beim Laufen!!
Ich wünsche euch ein erfolgreiches Neues Jahr 2023, viel Gesundheit, und das der Corona-Krise langsam aber sicher die Luft ausgeht. Hier, zum Abschluß, noch ein Vorschlag von meiner Seite, was ihr machen könnt gegen den Virus – ist ganz einfach und hilft.

Alle Zeichnugen: cartulli 2022 – CCC Cuixhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory