Trotz neuer Corona-Variante: Maskenpflicht in Öffis entfällt: In Niedersachsen und Bremen müssen Fahrgäste in Bus und Bahn ab dem 2. Februar keine Maske mehr tragen. Wichtig zu betone ist, dass eine Aufhebung der Maskenpflicht kein Maskenverbot bedeutet. Wer sich mit einer Maske sicherer fühle, kann diese weiterhin tragen. Es ist dann einfach eine persönliche Entscheidung. Meine Meinung dazu: Ich wollte euch heute noch einmal darauf aufmerksam machen, trotz aller Lockerungen ist Corona noch nicht vorbei! Es hat sich nichts geändert – rein gar nichts, auch wenn es keine Tests, Maskenpflicht usw. mehr gibt! Wie auch immer, es fehlt an Rücksicht und Vorsicht vor dem Corona-Virus, der immer noch präsent ist. Und nur die Wenigsten tragen, zur Sicherheit für sich und alle anderen, noch Masken. Maske tragen, zeugt – auch 2023 – von hoher Intelligenz.

 

Schauspielerin Gina Lollobrigida 95-jährig gestorben: Sie führte ein Leben wie ein Film. Jetzt ist Gina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben. Gina Lollobrigida erfüllte etliche Klischees einer italienischen Diva. Die Römerin verfügte über viele Talente. Lange gilt die brünette Darstellerin in Anlehnung an einen ihrer Filmtitel als „die schönste Frau der Welt“. In den 1950er- und 1960er-Jahren macht sie als umgarnter Männerschwarm Furore. Doch hat Gina – eine Koseform des Namens Luigina – stets mehr zu bieten: In mehr als 60 Filmen wirkt sie mit und macht später noch mit der Fotokamera und dem Bildhauerspachtel eine zweite und dritte Karriere.Auf ein Metier ließ sie sich nie festlegen. Sie war Kino-Ikone, Sexsymbol, Fotojournalistin, Bildhauerin und UNBotschafterin – und in allem stets selbstständig. Zu Gina Lollobrigidas Welterfolgen zählen Filme wie „Fanfan, der Husar“ und „Die Schönen der Nacht“ sowie „Der Glöckner von Notre Dame“, wo sie an der Seite von „Quasimodo“ Anthony Quinn die umschwärmte Esmeralda spielt. Sie dreht an der Seite von Humphrey Bogart, Marcello Mastroianni, Sean Connery, Alec Guinness, Burt Lancaster und Rock Hudson und arbeitet mit Regisseuren wie Howard Hughes und René Clair zusammen.

Sturmtief „Frederic“ sorgt für mehrere Unfälle im Kreis Cuxhaven: Aufgrund des Sturmtiefs „Frederic“ kam es am Sonntagabend zu mehreren Unfällen auf der A27 im Kreis Cuxhaven. So ergab sich auch eine große Chance für Extremsportler: Orkan „Fredferic“ besuchte Cuxhaven! Wer braucht schon ein Training am Berg, wenn er auch ganz einfach gegen den Wind laufen kann. Heute Morgen, bei meinem Lauf über die Duhnen/Döse Strandpromenade – Orkan „Frederic“ war zu Besuch (WOW !!). Laut Wetter-App war es Wind NW 53 km/h bis 60 km/h. Naja, schon eine ordentliche Brise (Brise ..??). Hat aber super Spaß gemacht, besonders der Rückweg, denn hier war das Motto „Nur Fliegen ist schöner“. Viel Spaß am Strand, und seit vorsichtig. (Alle Zeichnungen: cartulli 1/23 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory)

Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.