Das Hotel Maybourne Riviera an der Küste Südfrankreichs bietet einen beeindruckenden Panoramablick der im Westen bis Monte Carlo und im Osten bis nach Italien reicht. Der Ort ist berühmt für sein reiches Kunst- und Kulturerbe und seine spektakuläre Schönheit.

Das Hotel, dessen Außenarchitektur von Jean-Michel Wilmotte entworfen wurde, verfügt über 66 hochwertig eingerichtete Zimmer und Suiten mit privaten Terrassen, die alle einen unvergleichlichen Blick auf das Meer versprechen.

Das imposante Gebäude besteht aus drei Flügeln: Der Kristallflügel, der wie ein Diamant auf dem felsigen Hügel sitzt, der Azur-Flügel, in dem die Suiten in den Felsen integriert sind, und der Corniche-Flügel, der sich harmonisch an die Kurven der Landschaft anpasst. Um diesen besonderen Ort zu erschaffen, arbeitetet das Maybourne Riviera mit einigen der berühmtesten Künstlern der Welt zusammen.

Unter der Leitung von Michelle Wu erschufen die Designer und Architekten André Fu, Bryan O‘Sullivan Studio und Rigby & Rigby ein außergewöhnliches Konzept, inspiriert von dem azurblauen Himmel und Meer und dem Rauschen der Wellen. Edle Materialen und weiche Lichter ziehen sich durch alle Räume und vermitteln die sanfte Lebensart der französischen Riviera.

Das Maybourne Riviera schenkt seinen Gästen einen kulinarischen Genuss, in fünf Restaurants, die von den weltbekannten Küchenchefs Mauro Colagreco und Jean-Georges Vongerichten geleitet werden.

Chefkoch Mauro Colagreco, dessen Restaurant „Mirazur“ zuvor schon mit drei Michelin-Sternen und von The World‘s 50 als „Bestes Restaurant der Welt 2019“ ausgezeichnet wurde, möchte in den neuen Restaurants „Ceto“ und „Riviera“ die internationale Gastronomie an der französischen Riviera nachhaltig beeinflussen.

Das Ceto befindet sich im obersten Stockwerk des Maybourne Riviera und bietet neben seinem atemberaubenden Panoramablick, Menüs die dem Lieblingsthema des Chefkoches gewidmet sind: dem Meer. Das Restaurant achtet bei seinen Gerichten auf nachhaltigen Fischfang mit Respekt vor den Jahreszeiten und auf Abfallvermeidung. Eine überraschende Zutat hierbei im Mittelpunkt seiner Rezepte: Algen, die der Chefkoch von der Vorspeise bis zum Dessert verwendet.

Der Architekt Marcelo Joulia ließ sich von den Kreationen des Chefkochs inspirieren und entwarf ein Raum-Design, dass die Reflexion des Meeresbodens, die Wellen und die Reinheit der Farben der Natur vereint und somit eine Kontinuität zwischen Himmel und Meer erscheinen lässt. Im März 2022, nur fünf Monate nach seiner Eröffnung, wurde das Ceto mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet.

Das Restaurant Riviera zeichnet sich durch die Kreationen von Chefkoch Mauro Colagreco aus, die den lokalen Aromen und traditionellen Gerichten der Region entspringen: Salat Niçoise, Spaghetti alla Genovese, gegrillter Fisch, sonnengereiftes Gemüse mit Olivenöl oder die sehr berühmte Tarte Tropézienne.

Neben den weiteren kulinarischen Highlights im La Piscine und Riviera Playa, verfügt das Maybourne Riviera über zwei Bars, die zu außergewöhnlichen Cocktails mit maritimen Inspirationen einladen, begleitet von einer musikalischen Atmosphäre und dem Rhythmus der Wellen im Hintergrund

Der Spa-Bereich des Maybourne Riviera
verbindet uralte Zeremonien, erholsame Treatments und die neuesten Bioinnovationen, um das emotionale, körperliche und geistige Wohlbefinden der Gäste zu steigern. Mit personalisierten Behandlungen, die auf einen leistungsstarken Lebensstil abgestimmt sind, wird ein ganzheitlicher Ansatz mit ergebnisorientierten High-Tech-Methoden kombiniert.

Die sieben Behandlungsräume mit Meerblick, ein Hammam, eine Sauna, ein Friseursalon und ein Zen-Bereich laden alle Gästen zu einem außergewöhnlichen Entspannungserlebnis ein.

Über die Maybourne Group

Die Maybourne Group ist Eigentümer und Betreiber von Claridge‘s, The Connaught, The Berkeley und The Maybourne Beverly Hills. Mit ihren legendären Luxushotels weltweit, sind sie bestrebt, außergewöhnliche Erlebnisse zu ermöglichen, welche die Seele ihrer Hotels widerspiegeln und gleichzeitig einen zeitlosen Servicestil zum Leben zu erwecken. Das Maybourne Riviera ist das erste Hotel der Maybourne Group in Frankreich. General Manager ist der Hotelier Boris Messmer.