Kategorie: cartulli’s Cartoon
279 Beiträge
Seit einiger Zeit findet man am Duhner/Döser-Strand komische Türme (in kurzen Abständen), angebaut an die dort schon vorhandenen Mülltonnen. Was das wohl sein kann? Ersten Gerüchten zu Folge: Surfen am Strand – So soll Cuxhaven WLAN am Wasser erhalten. Die Frage ist, brauchen wir das wirklich? Ich glaube nicht! Auch unser Karikaturist „cartulli“ hat sich dazu einige Gedanken gemacht. Vielleicht sind hier die Strandretter untergebracht? Schauen Sie doch einfach einmal rein.
cartulli’s Cartoon: Das 9-Euro-Ticket ist ein Hit, trotz der oft überfüllten Züge. Unser Karikaturist hat dafür eine super Idee gehabt. Neu bei der Deutschen Bahn, jetzt das Reisen mit dem 2-Euro-Ticket. Viel Spaß!
cartulli’s Cartoon: Das 9-Euro-Ticket im Einsatz beim Elbefähre-Ersatzverkehr (die Elbefähre wurde ja leider eingestellt) Cuxhaven-Brunsbüttel-Cuxhaven.
cartulli’s Cartoon: Die Arbeitswoche startet. Bedingt durch das 9-Euro-Ticket wollen viele mit dem Zug zur Arbeit fahren – ganz Viele!! Ob das funktioniert, werden wir sehen.
cartulli’s Cartoon: Das 9-Euro-Ticket boomt! Es ist Pfingsten und Viele wollten mit dem 9-Euro-Ticket – z.B. an die Küste – fahren. Wegen Überfüllung der Züge, mußten aber viele auch wieder nach Hause gehen. Das war dann wohl nix!
In Cuxhaven ist echt immer etwas los. Sommer-Saison, Touristen-Zeit und das große Treffen von Einheimischen und Touristen an einer Kreuzung im Cuxhavener-Umland … (einer der Läufer im Bild ist unser Karikaturist cartulli)
cartulli’s Vatertag-Cartoon: Es war die Zeit, als Dieter langsam wieder Nüchtern wurde, da dachte er noch einmal über seine Worte „100%tig“ und „diese Abkürzung“ nach.
cartulli’s Vatertag-Cuxhaven-Cartoon: Der nächste Vatertag im Zeichen der Corona-Pandemie ist heute. Die bierselige Tour mit dem Bollerwagen naja, darf sie heute, nach Wegfall aller Einschränkungen, oder sollte man sie lieber nicht machen?? Doch wie im letzten Jahr schon aufgefallen, wird das auch 2022 KEINEN interessieren! Alles wird so aussehen wie immer – Bier in Mengen, kaum Corona Schutzmaßnahmen (ach ja, die brauchen wir ja auch nicht mehr!), betrunkene Väter (oder die, die so etwas sein wollen). Wie immer wird das Geheule am folgenden Tag wieder groß sein, wie konnte das bloß passieren? Ja, warum wohl? Ich sage nur Lockerungen, Lockerungen…..und keiner nimmt Rücksicht! Man hätte es doch wissen sollen. Und sag mir bloß keiner, ich hätte nicht darauf hingewiesen.