Für meine Naschanfälle (!!), oder zum Laufen, habe ich für mich die SnegBalls entdeckt.  Hier mein Test. Was sind SnegBalls? Die kurze Antwort: SnegBalls (= Snack-Energie-Balls) sind der perfekte Naschlösung für jede Lebenslage! Für mich während oder auch nach dem Sport oder wenn ich unbedingt etwas naschen muss.

Als Beispiel der „Bliss Ball Coconut“ auf Dattelbasis mit Kokosraspeln und  Cashewkernen – super lecker. Mein Fazit: Energieschub gefällig? Die SengBalls, fertig gekauft oder aus meinen Lieblingszutaten hergestellt, versorgen einem mit langanhaltender Power. SnegBalls nehme ich ab und zu mit auf meine Laufrunde. Zwei passen immer in meine Laufjacke. Auch als Belohnung wenn ich wieder einmal meinen Wettlauf gegen einen Containerriesen – hier in Cuxhaven an der Elbe – gewonnen habe. Ich kann sie nur empfehlen.

Habe sie auch beim Bremer Gewürzhandel (hier bestelle ich mir immer meine Jumbo Weinbeeren) gefunden: „Seit Jahren hatten wir den Wunsch das Beste aus Trockenfrüchten und Nüssen miteinander zu vereinen und einen natürlichen Snack für alle Lebenslagen zu schaffen. Das Ergebnis sind die SnegBalls. Hier treffen Geschmack und die Power von ausgesuchten Trockenfrucht- und Nussspezialitäten wie Mango, Ananas, Cranberries, Mandeln und Chiasamen aufeinander. Und das Besondere: SnegBalls bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten – garantiert ohne Zuckerzusätze, ungeschwefelt und vegan. Entdecken Sie unsere verschiedenen Trockenfruchtkugeln wie Pina Colada, Ingwer-Cashew, Superfood und Exotic sowie die vielen weiteren Geschmackssorten, die noch kommen!

20180210_154147

Mehr Infos über diesen Link, beim Bremer Gewürzhandel
https://www.bremer-gewuerzhandel.de/snegballs.html

Hier gibt es noch Infos zur Eigenherstellung
https://www.chefkoch.de/rs/s0/energy+balls/Rezepte.html