Am 15 April war ich wieder am Strand von Cuxhaven Duhnen unterwegs und da entdeckte ich am Horizont ein recht merkwürdiges Schiff – es war die Ocean Zephyr. Dieses multifunktionelle Schiff kann fast jede Herausforderung im Offshore Bereich bewältigen. Es wurde bereits als Wohnschiff, für Taucharbeiten und bei diversen Servicearbeiten eingesetzt.

20180415_103247

Dieses Schiff musste ich schlagen (im Wettkampf) über ca. 3 km Richtung Kugelbake. Es war heute recht einfach, denn die Ocean Zephyr fuhr nur 9,5 kn. So konnte ich sie an der Kugelbake als ERSTER sein. Trotzdem, ein super Lauf. Da waren die vielen Touristen einfach mal Nebensache.

Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Gegen 16:35 rockte ich dann noch die Munich Maersk. Sie kam von Hamburg und ich erwischt sie an der Grimmershörner Bucht. 2 km sprinten, denn sie war recht schnell unterwegs. Aber an der Kugelbake war ich dann doch der ERSTE. Knapp war’s, Spaß hat’s gemacht. Aber es hat für diesen Tag auch gereicht. Noch die 2 km zurück nach Hause und das war’s.