An Duhner Strand findet sich ein außergewöhnliches Cafe: das Ponton Café ist eine ehemalige Basis für Marinetaucher, die nun hier am Duhner Strand zu Kaffee, Kuchen, Snacks und Drinks einlädt. Zum Ponton gehört ein markierter Strandabschnitt, auf dem die Gäste kostenlose Liegestühle vorfinden.

Der absolute Renner ist der flauschige Butterkuchen! Der hat nicht zuletzt aufgrund einer NDR-Reportage mittlerweile Kultcharakter und ist für unter 2 Euro pro Stück erhältlich. Die tolle Lage macht das Café zu einem Anziehungspunkt in der Saison.

20180713_160842

Mein Fazit: Ein wunderbarer Platz um Kraft zu tanken – bei diesem Butterkuchen auch kein Problem! Noch mal vielen Dank für die 2 Stücke Butterkuchen! Sie waren super lecker. Gerne komme ich wieder vorbei. Toll dabei, ich wohne hier und kann so jeden Tag vorbei Joggen, ein Stück Butterkuchen essen, und weiter Joggen – wenn ich möchte. Das können nur Wenige.

20180713_160912