ENJOY Knusper Erbsen Crunchy Peas Paprika von Kühne, oder auf Deutsch: Grüne Erbsen in knuspriger Hülle mit Paprika-Würzung. Auf der Verpackung steht „60% weniger Fett und „Natürlich Ohne: Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen“. Auf der Rückseite steht „Vegan“.

WICHTIGE DATEN:
In der Packung sind 100g. Auf diese 100g kommen ca. 9,2g Zucker. 100 gr. enthalten 402 kcal. Pro Portion – das sind 25 gr. – sind das 101 kcal

Nach dem Öffnen der Packuing fielen mir lauter Kugeln von Erbsen in die Hand, die mit einem Teigmantel versehen sind. Der Teigmantel ist nicht immer komplett und daher sah ich auch immer mal wieder ein Stück der Erbsen. Die Konsistenz ist knusprig, so wie ich es auch erwartet hatte – wie Knabberartikel eben.

Geschmacklich gibt es eine leichte Teignote, dezent würzige Aromen, eine ganz milde Herbe, sowie ein würziger Geschmack mit Paprika. Das Ganze ist dann noch leicht salzig – naja!.

Mein Fazit
Knusprige Erbsen mit einem knuspriger Teigmantel. Diese Kombination reizt zum Knabbern. Der Paprika-Geschmack ist nicht zu aufdringliche. Im Endeffekt ein lustiger Knapperartikel, statt Fischli, Salzstangen usw. Einfach mal ausprobieren.

(Bild Kühne)

thema1