11 000 km, 44 Tage, 0 Euro. Diese drei Zahlen stehen für die Berlin–Peking-Challenge von Joey und Luke Kelly. Die zwei aus der berühmten Musikerfamilie starteten in Berlin ihr Abenteuer, denn nichts anderes ist es, wenn man mit einem mehr als 50 Jahre alten VW-Bus der Reihe T 1 einen solchen Langstreckenritt auf sich nimmt. Über Rostock, Stralsund und Greifswald war das Seebad Ahlbeck die letzte Station auf deutschem Boden. Dann ging es für die Kellys nach Danzig und weiter nach Litauen. Danach führen sie mit ihrem rot-weißen Bulli über Lettland und Estland nach St. Petersburg sowie über Moskau, Kasachstan und die Mongolei nach China.

Ihre Geschichte erzählt nun der Bildband »Bulli Challenge« (NG Buchverlag).

Joey Kelly Bulli buch (8)

Der Verlag schreibt: Ganz ohne Geld? Ein extremes Reiseabenteuer. Joey Kelly und seinen Sohn Luke unterwegs ohne Geld mit einem alten VW T1 von Berlin über das Baltikum, die Weiten Russlands, Kasachstans und der Mongolei bis nach Peking. Der T1 war das erste Fahrzeug der großen Kelly Family und ist für Joey Kelly Das schönste Auto der Welt. Erleben Sie eine wunderbare Geschichte von Vater und Sohn über Mut und Ideenreichtum, über Mitmenschlichkeit und Gastfreundschaft und tauchen Sie ein in neue, unerzählte Geschichten aus der großen Zeit der Künstlerfamilie Kelly Family, entlang der Route nach Peking.

Joey Kelly Bulli buch (9)

Mein Buchfazit

Dieser Bildband ist ein Muss für alle Bulli-Fans, aber auch für Kelly-Anhänger. Es ist eine Reisegeschichte, eine Geschichte von Vater & Sohn und die Geschichte eines Autos. Die Art der Bilder erinnert an Kellys/Lindemanns „Yukon-Band“ – in beiden Fällen ist Thomas Stachelhaus an der Kamera – tolle Bilder.

Joey Kelly Bulli buch (5)

Was für ein Buch? Ist es nun ein Bildband oder ein „Lesebuch“, denn von Beidem ist das Buch vollgepackt! Ich wiederhole mich gerne, es sind tolle Bilder und die Text Lesen sich locker und leicht. Auch als nicht Kelly und Bulli-Fan bin ich über dieses Buch begeistert.

Danke an Joey Kelly für seine immer wieder verrückten Ideen, an Ralf Hermersdorfer für den klasse Schreibstil und an Thomas Stachelhaus für seine wieder tollen Fotos!

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.buecher-walther.de/shop/item/9783866906877/bulli-challenge-von-berlin-nach-peking-von-joey-kelly-kelly-gebundenes-buch

Produktdetails

  • ISBN: 9783866906877
  • Erschienen am 03.12.2019
  • NATIONAL GEOGRAPHIC Verlag
  • 240 Seiten
  • ca. 200 Abbildungen
  • Format 22,5 x 27,1 cm
  • Hardcover
  • Preis: 29,99 Euro

Joey Kelly Bulli buch (7)