Darum geht es: Überall in Bayern gibt es unheimliche und schaurige Orte. Mal sind es Schauplätze rätselhafter Vorkommnisse und sagenhafter Legenden, mal Orte realer Verbrechen oder Stätten voll mystischer Kraft. Entdecken Sie Ihre Heimat mit 75 unheimlichen Orten und ihren faszinierenden Geschichten

Darum kann ich das Buch empfehlen: Ich mag einfach die Bücher von Fritz Fenzl. Sie sind immer wieder eine Bereicherung. Auch das jetzt vorliegende neue Buch „Das Buch der unheimlichen Orte in Bayern“ ist ein echter Fenzl. Und es geht hier wirklich NICHT um Gänsehaut-Feeling und unheimliche Orte, sondern um Bayerns mystische Plätze und deren Geschichte – vielleicht auch mit etwas Gänsehaut.

Es handelt sich um einen Erkundungsführer für Bayern, der den Interessenten an magische und mystische Orte bringt. Manche davon war mir bereits bekannt, von einigen erfuhr ich durch einen spannenden Text und passenden Bildern aus diesem Buch. Es werden 75 Orte beschrieben, die auf ganz Bayern verteilt sind. Diese sind in Regionen gegliedert und zudem auf einer Landkarte eingezeichnet.

Die Darstellung ist Fenzl-like: so ist jeder mystische Platz ausführlich, aber dennoch übersichtlich auf 1 – 2 Doppelseiten beschrieben und mit Bildern versehen. Zudem beinhaltet jeder Ort eine Kurzbeschreibung mit Hinweisen zu Wanderungen und Verhaltensmaßnahmen – halt so, wie ich es vom Autor auch erwartet habe.

Hier ein Beispiel: Die Feste Johannisburg und das Sternentor in Aschaffenburg. Höhepunkt, wenn man vom Main aus kommt ist das Sandsteintor. Es scheint ohne Funktion, wirkt aber wie ein Brennglas der macht – so schreibt Fenzl. Ich habe es ausprobiert.

Es ist ein Stargate, ein Sternentor, eine Zeitnische, mit einem sehr starken Energiefluß. Das Tor erlaubt Reisen des spirituellen Körpers. Fenzl schreibt in seinem Buch dazu: „ wer rein in seinem Denken ist kann hier fliegen. Wer aber seelische Altlasten mitbringt der begegnet dem dunklen Geist der  Festung“.

Zum einen handelt es sich um ein klasse Buch für die, die sich für mystische Plätze in ihrer Nähe interessieren. Zum anderen ist es wunderbar für alle die geeignet, die gerne auf Erkundungen an mystischen Orten in Bayern gehen möchten – aber bitte mit VORSICHT.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID148353495.html

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
  • ISBN-10 : 3862467023
  • ISBN-13 : 978-3862467020
  • Größe und/oder Gewicht : 17.4 x 2.2 x 24.2 cm
  • Herausgeber : J. Berg; 1. Edition (14. Oktober 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Preis: 22,99 Euro